Die KLJB Bayern schreibt zur Landesversammlung 2015 wieder den Landjugendförderpreis aus – und ihr könnt zu den Gewinnern gehören!

Landjugendförderpreis 2015 – dabei sein und gewinnen!

Die KLJB Bayern schreibt auch für das Jahr 2015 wieder den Landjugendförderpreis aus – und ihr könnt zu den Gewinnern gehören, wenn ihr euch bis zur Frist am 26. Februar 2015 bewerbt! Der Landjugendförderpreis wird alle zwei Jahre vom FILIB (Förderwerk innovativer Landjugendarbeit in Bayern (FILIB) e.V. gestiftet für Aktionen und Projekte, die die KLJB vorangebracht, begeistert und inhaltlich bereichert haben. Es werden Geldpreise im Gesamtwert von 3.500 Euro verliehen, die auf maximal drei Gewinner und einen Diözesanverband verteilt werden. Wir freuen uns auf viele kreative Bewerbungen von euch, die der Jury die Entscheidung möglichst schwer machen!

Wer kann mitmachen?

Ortsgruppen, Dekanate, AGs,  Kreis-, Diözesanverbände sowie deren Arbeitskreise der KLJB in Bayern.  Wichtig: Eure Aktion oder Projekt muss zwischen dem 1. April 2013 und dem 27. Februar 2015 abgeschlossen worden sein.

Es geht ganz einfach!

Schickt uns den Anfrageabschnitt und wir schicken euch die Unterlagen zu oder nutzt den QR-Code und ladet euch die Unterlagen einfach von unserer Homepage herunter. Einsendeschluss der Unterlagen ist der 26. Februar 2015!

Die Preisverleihung

Findet im Rahmen der Landesversammlung vom 14. bis 17. Mai 2015 in Herrsching statt. Jede Gruppe, die Bewerbungsunterlagen einreicht, bekommt eine kleine Anerkennung!

Wofür darf der Gewinn verwendet werden?

Das Preisgeld kann von den Gewinnergruppen beliebig im Rahmen ihrer gemeinnützigen Jugendarbeit verwendet werden.

Kontakt

Maria Kurz (Landesgeschäftsführerin, Vorsitzende FILIB e.V.) m.kurz@kljb-bayern.de

Oliver Kurz (Landesvorsitzender, Vorsitzender FILIB e.V.) o.kurz@kljb-bayern.de

Preiskategorien

Für Ortsgruppen oder Kreisverbände

1. Preis            1250,00 Euro

2. Preis            1000,00 Euro

3. Preis              750,00 Euro

Sonderpreis für Diözesanverbände 500 Euro.

Bewertungskriterien

Kreativität: Erzählt uns von eurer neuen Idee zu einem durchgeführten Projekt oder einer Aktion.

Inhalt: Habt ihr die Profilthemen der KLJB miteinbezogen?

Schickt uns eure Bewerbung!

Verschafft uns einen Überblick über das, was bei euch los war z.B. mit einem Plakat, einer DVD oder einem Ordner!

Gibt es das Projekt oder die Aktion weiterhin?

Wart ihr damit in den Medien?

Hier ist nicht alles wichtig, aber es gibt ein paar Bonuspunkte!

Die Siegergruppen aus dem Jahr 2013:

1. Platz: KLJB Kreisverband Berchtesgadener Land mit „RADLprojekTOUR“

2. Platz: KLJB Ortsgruppe Roggenburg mit „Roggenburger Adventskalender“

3. Platz 2013: KLJB Kreisverbandes Schwandorf mit „KiWi-Tour“

Flyer Landjugendförderpreis 2015 als pdf-Download (329 kB)

<link fileadmin redakteur download _blank>Bewerbungsbogen zur Landjugendförderpreis als pdf-Download

Das Förderwerk innovativer Landjugendarbeit (FILIB) e.V. ist ein gemeinnütziger, eingetragener Förderverein. Er wurde 1998 von Mitgliedern des KLJB-Landesvorstandes gegründet, um die Arbeit der Katholischen Landjugendbewegung Bayern zu unterstützen und einen Beitrag zur finanziellen Absicherung zu leisten.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias