Der Landjugendförderpreis 2019 ist wieder ausgeschrieben - 2017 freute sich der KLJB-Kreisverband Dingolfing-Landau über den ersten Preis bei der Landesversammlung im Haus Werdenfels!

Landjugendförderpreis 2019 - jetzt bis 29. März bewerben!

Die KLJB Bayern will mit dem Landjugendförderpreis 2019 wieder Aktionen und Projekte, die die KLJB vorangebracht, begeistert und inhaltlich bereichert haben, würdigen. Daher verleiht das Förderwerk innovativer Landjugendarbeit in Bayern (FILIB) e.V. alle zwei Jahre den Landjugendförderpreis der KLJB Bayern. Damit soll auch eine Plattform geschaffen werden, die es ermöglicht, das tägliche ehrenamtliche Engagement verbandlicher Jugendarbeit öffentlich bekannt und die Ideen auch anderen Gruppen zugänglich zu machen. Alle Infos und Bewerbungsbogen hier:

Was gibt es zu gewinnen?

Es werden Geldpreise im Gesamtwert von 3.500 Euro verliehen, die auf maximal drei Gewinner und einen Diözesanverband verteilt werden.

Das Preisgeld darf von den Gewinnergruppen beliebig im Rahmen ihrer gemeinnützigen Arbeit verwendet werden und ist nicht zweckgebunden, da es als Anerkennung für die erbrachten Leistungen gedacht ist.

Wer kann sich bewerben?

Bewerben können sich Gruppierungen der KJLB von der Orts- bis zur Diözesanebene, also Ortsgruppen, AGs, Kreis- und Diözesanverbände, sowie deren Arbeitskreise.

Welche Bewertungskriterien gibt es?

Die Jury berücksichtigt vor allem zwei zentrale Kriterien:

1. Kreativität: Erzählt uns von eurer neuen Idee zu einem durchgeführten Projekt oder einer Aktion!

2. Inhalt: Habt ihr die <link themen>Profilthemen der KLJB miteinbezogen?

Jede Gruppe, die Bewerbungsunterlagen einreicht, bekommt eine kleine Anerkennung!

Mehr Informationen dazu gibt es in der Ausschreibung

<link fileadmin redakteur download>Vorlage Bewerbungsunterlagen als pdf-Download (140 KB)

Die Bewerbungsunterlagen müssen bis zum 29. März 2019 in der KLJB-Landesstelle eingereicht werden!

Die Preisverleihung findet im Rahmen der KLJB-Landesversammlung am Freitagabend, 31. Mai 2019 in Passau statt!

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen!

Maria Stöckl, Landesgeschäftsführerin KLJB Bayern

Christina Kornell, ehrenamtliche Landesvorsitzende KLJB Bayern

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“
Stefan