Aktuell

Der AK Glaube und Leben beginnt mit Jahreszeit-Mails - zum 1. Advent! Bild: creative commons flickr drmichal

Neue Aktion des AK Glaube und Leben: Jahreskreis-Mails

Der AK Glaube und Leben lädt zu Beginn des neuen Kirchenjahrs zu einer weiteren Mailaktion ein. Nach den Fastenmails im Frühling starten nun Jahreskreis-Mails. Unser Kirchjahr ist voll mit kleinen und großen Festen und Gedenktagen, die interessant und spannend sind – die oft aber gar nicht bewusst wahrgenommen werden.

Deshalb versendet der AK Glaube und Leben drei- bis viermal im Monat eine Mail, die auf ein Fest, einen Heiligen oder eine andere Besonderheit im Kirchenjahr hinweist.

Wer diese Mails bekommen möchte, kann sich einfach mit einer kurzen Mail an Sebastian Zink in den Verteiler aufnehmen lassen.

Und hier die erste Mail zum Beginn des Kirchenjahres, dem 1. Advent!

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man die idyllische Ruhe genießen kann.“
Thomas