Der neue Werkbrief "Frauengeschichten" ist da - jetzt bestellen im Landjugendshop der KLJB!

Neuer KLJB-Werkbrief "Frauengeschichten" - Vorstellung am 21.9. in München

Die KLJB Bayern hat einen neuen Werkbrief im Landjugendshop vor, der am 21.9. um 18 Uhr in einem "hybriden" Gespräch mit der Redaktion und Autor*innen vorgestellt wird: Der Werkbrief "Frauengeschichten" sammelt Geschichten aus der Bibel und aus der Berufswelt, aus der Kirchengeschichte und aus der Frauenbewegung der 1968er bis heute und Methoden, die für die Jugendarbeit genau passen.

Der neue Werkbrief ist im Landjugendshop der KLJB ab sofort bestellbar.

Zur Vorstellung des Werkbriefs für alle Interessierten aus der Jugendarbeit laden wir herzlich ein

am 21.9. um 18 Uhr

KLJB-Landesstelle, Kriemhildenstr. 14, München.

Bitte anmelden - egal ob persönlich in München oder für einen zoom-Link bei

Dr. Heiko Tammena, h.tammena[at]kljb-bayern.de

Der Werkbrief wird vorgestellt von:

• Alexandra Fröhlich, ehrenamtliche KLJB-Landesvorsitzende
  • Michael Bruns, Theologisches Referat KLJB-Landesstelle
  • Jakob Stadler, KLJB-Diözesanvorsitzender München und Freising, der im Werkbrief über seine Erfahrung mit Geschlechterrollen im Beruf als Erzieher berichtet

Frauengeschichten

Gerecht. Leben. Gestalten.

In den kirchlichen Jugendverbänden wird Gleichberechtigung der Geschlechter bereits seit langem konkret gelebt. Aber nicht überall in Kirche und Gesellschaft ist das so: Frauen werden an vielen Stellen noch nicht die gleichen Rechte eingeräumt wie Männern. Darum hat auch jede Frau ihre ganz eigene Geschichte zu erzählen!

In diesem Werkbrief finden sich einige davon: Es sind Geschichten aus der Bibel und aus der Berufswelt, aus der Kirchengeschichte und aus der Frauenbewegung der 1968er.

Diese Geschichten sind nicht bloß zum Lesen gedacht: Sie sollen anregen, (die eigene) Geschichte zu schreiben und beizutragen zu einer gerechteren Gesellschaft und einer vielfältigeren Kirche. Dazu finden sich in gewohnter Werkbrief-Manier auch wieder spannende und kreative Methoden, die euren Einsatz in der Jugendarbeit bereichern. Auf euch kommt es an!

Ab sofort bestellen im Landjugendshop, wo es auch eine Leseprobe und Infblatt dazu gibt!

9,00 EUR (inkl. 7,00% MwSt. und zzgl. Versandkosten)

ISBN: 978-3-936459-77-7

Seitenzahl: 112

Format: DIN A5

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil wir alle eine große Familie sind.“
Sandra