Aktuell

Der neue Firmvorbereitungs-Werkbrief „Brenne in mir, Heiliger Geist“ bringt Infos und Methoden - zu bestellen im Landjugendshop der KLJB!

Neuer Werkbrief der KLJB zur Firmvorbereitung

Fast ein doppelter Werkbrief liegt bei uns in der Landesstelle druckfrisch vor - so viel Materialien und Tipps zur Firmvorbereitung sind zusammengekommen! Die Firmung vollendet in der heutigen Praxis die Eingliederung in die Kirche. Immer wieder werden auch KLJB-Gruppen angefragt, sich an der Firmvorbereitung zu beteiligen. Dieser Werkbrief will dabei unterstützen und Anregungen geben, wie dies lebensnah und glaubensstark gelingen kann...

 


Im Werkbrief finden sich dazu:

 

- O-Töne von KLJB-Firmhelferinnen und –Firmhelfern

- theologischer Überblick zum Sakrament Firmung

- Hintergrundwissen für die Vorbereitung

- Zahlreiche Methoden und Aktionsvorschläge in acht Rubriken (von A wie Action bis V wie Viel mehr)

- Meditationen, Bibelarbeit, Impulse und Traumreisen

 

Die Methoden stammen meist von aktiven KLJBlerinnen und KLJBlern oder in der Jugendarbeit bzw. Firmvorbereitung erfahrenen pastoralen Mitarbeitenden. Sie regen zum Entdecken und zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben und Leben an.

 

9 Euro, 192 Seiten, Art.-Nr. 1010 1601

Zu bestellen im www.landjugendshop.de– dort findet sich auch ein Infoblatt und einige Leseproben!

Tel. 089 / 17 86 51-0

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole