Rund 115.200 Spielekarten sortierten die zehn Tütschengereuther an der Landesstelle.

Ortsgruppe Tütschengereuth unterstützt das Projekt >>K gewinnt<<

Kartensortieren hieß es im September wieder an der Landesstelle der KLJB, denn die zweite Auflage des »K gewinnt-Spiels« musste fertig gestellt werden. Zu unserem Glück fand sich für diese Aufgabe eine hilfsbereite Ortsgruppe aus der Diözese Bamberg: Tütschengereuth.

Drei Tage Schuften hatten wir für die zehn Oberfranken angesetzt, doch die „Tütschies“ versetzten uns alle in großes Erstaunen: Denn schon gegen Mitte des zweiten Tages hatten sie die Kartenberge weitestgehend abgetragen. Den Rest der Zeit nutzen sie , um München, ausgehend von der kostenlosen Unterkunft an der Landesstelle, ausführlich zu erkunden.

Auch wenn die Arbeit nach Aussage der Gruppe sogar Spaß gemacht hat, möchten wir von der Landesstelle uns auch an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bedanken. Die Erfahrung der 1. Auflage hat uns gezeigt was es bedeutet, die Spielekarten ohne so starke personelle Unterstützung sortieren zu müssen.

Mehr Informationen zum Projekt  >>K gewinnt<<

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole