Aktuell

Ostergruß: Frühlingserwachen

Aufbricht, was ängstlich sich verborgen hielt, ganz leis´, so wie von Geisterhand. Vom Frühlingswind wird sanft umspielt, was gestern noch in brauner Hülle stand. (Annegret Kronenberg)

 

Nach den kalten, eintönigen Wintertagen kommen der Frühling mit seinen Farben und die ersten Sonnenstrahlen uns gerade recht um wieder Energie zu tanken. So, wie wir uns vor der Kälte in unseren Häusern und Wohnungen verkrochen haben, lassen wir uns durch das schöne Wetter aus unseren vier Wänden locken - ähnlich wie die ersten Blumen, die ihre Köpfe aus dem Boden strecken. Langsam kommt wieder Leben auf die Erde.

In ähnlicher Form können wir auch Ostern sehen. Nach der Zeit des Fastens und des Nachdenkens können wir mit dem Osterfest wieder aufatmen. Und so langsam, wie die Blumen im Frühling aus der Erde kriechen, kommt durch das „Lumen Christi“ schrittweise wieder Leben in die Kirche.
Dieses Licht, die Energie und ein gesegnetes Osterfest wünsche ich euch im Namen des Landesvorstandes und des Teams an der Landesstelle.


Michael Biermeier

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“
Stefan