Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Website sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.  > Mehr dazu

Aktuell

Ostern findet statt! Dieses Bild ist eines aus der Reihe der Social-Media-Aktion der KLJB Bayern mit Impulsen unter den #osterfindetstatt #kljbstillconnected #aushalten

Ostern findet statt!

Frohe und gesegnete Ostern wünschen der Landesvorstand und das Team der Landesstelle der KLJB Bayern! Gerade fühlen wir uns ein wenig wie die Jünger am Karfreitag. Alles ist anders. Gewohnte Dinge sind nicht mehr. Wir spüren eine Leere. Was passiert jetzt? Wie geht es weiter?


Mit dem Tod Jesu schien alle Hoffnung zu schwinden. Alles, was sie aufgegeben haben, ihr bisheriges Leben scheint sinnlos gewesen zu sein. Plötzlich wurde es still in ihrem Alltag. Jesus war nicht mehr bei ihnen. Sie waren traurig wie es beim Evangelisten Lukas heißt. Auf dem Weg nach Emmaus tauschten sie sich aus, waren traurig und versuchten zu verstehen, was passiert war. Als sie gemeinsam mit ihm am Tisch saßen und Brot teilten, gingen ihnen die Augen auf und sie erkannten Jesus. Es war der Moment, als sie begriffen:

Jesus lebt! Er ist wahrhaft auferstanden.

Ich wünsche euch in dieser besonderen Ostersituation 2020 einen Moment, in dem auch ihr spüren könnt: ich bin nicht allein, auch wenn gerade alles Gewohnte anders ist. Ich wünsche euch einen Moment, in dem ihr erfahrt: Jesus lebt, er begleitet mich auch heute in meinem Leben.

Julia Mokry
 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man die idyllische Ruhe genießen kann.“
Thomas