Aktuell

Robert Meyer stellt auf der Landesversammlung im Mai 2008 die KLJB-Positionen vor. Die eingeladenen Politiker/-innen v.l.: Dr. Linus Förster (SPD), Maximilian Schaaf (JuLis), Sebastian Frankenberger (ÖDP), Landwirtschaftsminister Josef Miller (CSU), Christine Kamm (Die Grünen), Petra Wengert (FW).

Positionspapier der KLJB Bayern erhält Zustimmung über die Parteigrenzen hinweg

Im August hat die KLJB Bayern an über 93 Politikerinnen und Politiker von CSU, SPD, Grüne, FDP, ÖDP und FW ein Positionspapier zur Landtagswahl verschickt. Über 20 haben bis heute darauf geantwortet.

Zum Teil enthielten die Antworten ausführliche Stellungnahmen und eine Darlegung der Positionen der jeweiligen Partei. Insgesamt haben unsere Forderungen, die von den Delegierten des Frühjahrsausschusses der KLJB Bayern für die Bereiche Migration, Klimawandel, Bildung und ländlicher Raum zusammengestellt worden waren, über alle Parteien eine breite Zustimmung erfahren.

Die verschiedenen Stellungnahmen, die uns erreicht haben, können – ebenso wie das Positionspapier der KLJB Bayern – über die nachfolgenden Links eingesehen werden.

Die KLJB Bayern wird sich natürlich auch nach der Landtagswahl 2008 in das politische Geschehen einmischen. Bei unseren Gesprächen mit Parteien und einzelnen Politikerinnen und Politikern werden die Antworten, die uns erreicht haben, eine große Rolle spielen.

Unsere Positionen zu den aktuellen Wahlkampfthemen: [Download]

Alle Beschlüsse der KLJB Bayern

Die Positionen der einzelnen Politikerinnen und Politiker

<link file:707 _blank download das herunterladen der>Georg Schmid (CSU-Fraktion Bayern)

<link file:689 das herunterladen der>Dr. Marcel Huber<link file:689 _blank download das herunterladen der> (CSU, Oberbayern)

<link file:709 _blank download das herunterladen der>Dr. Otto Hünnerkopf<link file:709 _blank download das herunterladen der> (CSU, Unterfranken)

<link file:695 _blank download das herunterladen der>G<link file:695 _blank download das herunterladen der>erhard Eck<link file:695 _blank download das herunterladen der> (CSU, Unterfranken)

<link file:718 _blank download das herunterladen der>Markus Sackmann (CSU, Oberpfalz)

<link file:710 _blank download das herunterladen der>Joachim Unterländer<link file:710 _blank download das herunterladen der> (CSU, Oberbayern)

<link file:711 _blank download das herunterladen der>Gerhard Wägeman<link file:711 _blank download das herunterladen der> (CSU, Mittelfranken)

<link file:713 _blank download das herunterladen der>Jens Brand<link file:713 _blank download das herunterladen der> (FDP, Unterfranken)

<link file:700 _blank download das herunterladen der>Thomas Dechant<link file:700 _blank download das herunterladen der> (FDP, Oberpfalz)

<link file:701 _blank download das herunterladen der>Sabine Leutheusser-Schnarrenberger<link file:701 _blank download das herunterladen der> (FDP, Landesverband Bayern)

<link file:702 _blank download das herunterladen der>Hubert Aiwanger (Freie Wähler, Niederbayern)

<link file:703 _blank download das herunterladen der>Reinhard Leuschner<link file:703 _blank download das herunterladen der> (Freie Wähler, Niederbayern)

<link file:706 _blank download das herunterladen der>Tanja Schweiger<link file:706 _blank download das herunterladen der> (Freie Wähler, Oberpfalz)

<link file:722 _blank download das herunterladen der>Margarethe Bause (Die Grünen, Fraktionsvorsitzende)

<link file:698 das herunterladen der>Adi Sprinkart<link file:698 _blank download das herunterladen der> (Die Grünen, Schwaben)

<link file:688 _blank download das herunterladen der>Sepp Daxenberger<link file:688 _blank download das herunterladen der> (Die Grünen, Oberbayern)

<link file:714 _blank download das herunterladen der>Ulrike Gote<link file:714 _blank download das herunterladen der> (Die Grünen, Oberfranken)

<link file:697 _blank download das herunterladen der>Eike Hallitzky<link file:697 _blank download das herunterladen der> (Die Grünen, Niederbayern)

<link file:692 _blank download das herunterladen der>Rosi Steinberger und Dr. Toni Hofreiter<link file:692 _blank download das herunterladen der> (Die Grünen, Niederbayern)

<link file:693 _blank download das herunterladen der>Christine Kamm<link file:693 _blank download das herunterladen der> (Die Grünen, Schwaben)

<link file:716 _blank download das herunterladen der>Michael Krieger<link file:716 _blank download das herunterladen der> (Die Grünen, Niederbayern)

<link file:572 _blank download das herunterladen der>Christine Stahl<link file:572 _blank download das herunterladen der> (Die Grünen, Mittelfranken)

<link file:691 _blank download das herunterladen der>Bernhard Suttner<link file:691 _blank download das herunterladen der> (ÖDP, Niederbayern)

<link file:705 _blank download das herunterladen der>SPD Bayern

<link file:401 _blank download das herunterladen der>Dr. Linus Förster<link file:401 _blank download das herunterladen der> (SPD, Schwaben)

<link file:696 _blank download das herunterladen der>Dr. Christoph Rabenstein<link file:696 _blank download das herunterladen der> (SPD, Oberfranken)

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ich die Natur liebe.“
Daniel