Pottis haben sortiert!

Ortsgruppe Seelsorgebereich Pottenstein sortierte Spielekarten für die Kinderedition K gewinnt. Melanie Eheim (Spitzname „Butzi“) war im Mai mit dabei und erzählt, wie’s war:

Hallo Butzi! Du warst mit fünf weiteren Mitgliedern deiner Ortsgruppe an der Landesstelle. Wie hat es euch bei uns gefallen?
Gut. Also des war voll schön bei euch. Die meisten von uns kannten keinen von der Landesstelle und finden jetzt alle voll nett. Es waren schöne drei Tage.

Wie ging es euch beim Sortieren der über 70.000 Karten?
Wir haben am Montagabend gleich angefangen. Jeder von uns nahm sich einen Wissensbereich und sortierte die Karten. Irgendwann konnte man die Fragen schon auswendig. Das alleine hat den ganzen Abend gedauert und nach einiger Zeit brauchte man eine Pause, weil mir zum Beispiel nur noch Bibelstellen wie Ex 3-4 im Kopf herumschwirrten.

Wo gab es Probleme?
Probleme gab es in dem Sinn nicht und wenn man sich wieder einmal verzählt hat oder aus dem System, das jeder für sich entwickelt hat, raus gekommen ist, nahm man das mit Humor. Am Schluss halfen wir uns gegenseitig. Wenn uns jemand zugehört hätte, der hätte sich gefragt, wo er denn sei. Denn wenn wir etwas brauchten, ging es nur: „Ich brauch mal den Jona oder Mt 23!“ Auch die Landesvorstände kamen mal vorbei und halfen uns ein wenig oder heiterten uns auf.

Wie findet ihr die k-gewinnt for Kids Version?

An den drei Tage war es etwas viel k-gewinnt. Jetzt im Nachhinein finden wir sie aber echt cool und super für Kinder. Die Fragen sind auch nicht schwer. Die bilden eine gute Grundlage, sodass Kinder sich in der Kirche auskennen.

Danke Butzi für deine Antworten und noch eine gute Zeit in der KLJB!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias