Presse-Einladung: 63. Landesversammlung KLJB Bayern 17.-20. Mai in Passau

Wir möchten Sie herzlich einladen zur 63. Landesversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Bayern, die vom 17. bis 20. Mai im Haus der Jugend in Passau, Oberhaus 5, stattfindet. Die rund 90 KLJB-Delegierten aus ganz Bayern werden neue ehrenamtliche Landesvorsitzende wählen sowie die ausscheidenden Landesvorsitzenden Sebastian Maier (Truchtlaching) und Michael Biermeier (Würzburg) festlich verabschieden.

Im Konferenzteil wird ein Leitantrag „Junge Ideen für neue Energien!“ eingebracht, der die Wende zu 100% erneuerbaren Energien in Bayern bis 2050 fordert und Wege dahin aufzeigt.

Das oberste demokratische Gremium der KLJB Bayern beschäftigt sich zudem in einem Studientag am Freitag, 18. Mai, mit allen Teilbereichen der Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“, die vor einem Jahr gestartet wurde.

Weitere Informationen zum Ablauf:

Do., 17.5. ab 15 Uhr:

Eröffnung der Landesversammlung, Rechenschaftsberichte. Anschließend Eröffnungsabend.

Freitag, 18.5. ab 9.15 – 13.30 Uhr und 15-18 Uhr

Studientag mit Workshops, Exkursionen und Planspiel zur Jugendbeteiligung im Rahmen der Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für´s Land!“

Freitag, 18.5. ab 20 Uhr

Kabarett-Abend auf Einladung des KLJB-Diözesanverbands Passau mit Florian Kopp (geschlossen, nur presseöffentlich)

Samstag, 19.5. ab 9.15 Uhr

Wahlen zum ehrenamtlichen Landesvorstand der KLJB Bayern (zeitweise nicht-öffentlich, Pressefotos und Interviews ab ca. 12.30 Uhr möglich)

Konferenzteil wird nachmittags fortgesetzt mit Anträgen und Berichten

Samstag, 19.5. ab 20.30 Uhr

Festlicher Verabschiedungsabend für Sebastian Maier (nach sechs Jahren KLJB-Landesvorsitz) und Michael Biermeier (nach vier Jahren).

Sonntag, 20.5, ab 9.15 Uhr bis ca. 12.30 Uhr

Zweite Lesung der Anträge, u.a. „Junge Ideen für neue Energien!“

Aktuelle Informationen während der Landesversammlung auch auf:

www.facebook.com/kljbbayern und

www.twitter.com/kljb_bayern

Presse-Einladung Landesversammlung als pdf-Datei

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole