Wir sind Kampagne: Das erste Treffen des Kampagnenbeirats. V.l. Michael Biermeier, Katharina Niemeyer, Andreas Deutinger, Johanna Briechle, Stephan Barthelme, Roland Paintmeyer, Vroni Hallmeier, Markus Maier, Christiane Kellner, Uli Suttner und Sebastian Maier

Rakete startet durch!

Heimvorteil - Punktsieg für's Land: Sitzung des Kampagnenbeirats erfolgreich

Mit der diesjährigen Landesversammlung rückt auch der Startschuss für „Heimvorteil - Punktsieg für’s Land“, eine Kampagne der KLJB in Bayern näher.
Aus diesem Grund tagte der Kampagnenbeirat Ende Januar im CPH in Nürnberg. Zusammen mit den Vertretern aus den bayerischen Diözesen klärte die Kampagnensteuerung unter der Moderation von Richard Stefke wichtige Detailfragen über Struktur, Inhalte und Kommunikationswege der Kampagne. Das Hauptaugenmerk der Sitzung lag auf den diözesanen Projekten und der Frage, wie diese mit der Kampagne verknüpft werden können. Außerdem wurde besprochen, wie die Unterstützung von Seiten der Landesebene beispielsweise durch Aktionen oder Öffentlichkeitsarbeit aussehen kann.

Wir sind Kampagne!
Für den Inhalt der Kampagne war es gut zu erfahren, dass in nahezu allen Diözesanverbänden Projekte laufen oder geplant werden, die unter das Dach der Kampagne gestellt werden können. Durch den Kampagnenbeirat soll eine kontinuierliche Vernetzung ermöglicht werden, sodass wir mit vereinigten Kräften den ländlichen Raum mitgestalten können. Dank der konstruktiven und auch kritischen Beiträge der Mitglieder des Kampagnenbeirats war die erste Sitzung sehr produktiv. „Ach, das war ein toller Tag! Ich weiß grad gar nicht wohin mit meiner überschüssigen Motivation!“, so Vroni Hallmeier aus dem DV Eichstätt. Und diese Motivation zeigte sich auch bei den übrigen Mitgliedern des Beirats beim gemeinsamen „Raketenstart“, mit dem die Sitzung abgeschlossen wurde.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“
Jonas