Aktuell

Am 20. März 2022 dürfen schon 14jährige wählen - in unserer Kirche beim Pfarrgemeinderat!

Save the date: 20.3.2022 Pfarrgemeinderatswahl ab 14 in Bayern!

Gleich mal in deinen Kalender eintragen: Am 20.3.2022 ist ein wichtiger Tag in Bayern, denn da dürfen sogar junge Leute ab 14 wählen gehen - eine alte KLJB-Forderung... Und bis 6.2.2022 könnt ihr eure Kandidatur zum Pfarrgemeinderat anmelden - nutzt die Chance, in unserer Kirche die Stimme der Jugend einzubringen!

In drei Diözesen (Eichstätt, Passau, München und Freising) kann teilweise sogar online gewählt werden, aber überall sind junge Leute gefragt, wählen zu gehen und gewählt zu werden. Wer, wenn nicht wir, sollte die Kirche auf dem Land bewegen?

 

Alle Infos zur Wahl findet ihr beim Landeskomitee der Katholiken und dann bei den Diözesanräten:

www.pfarrgemeinderatswahl-bayern.de

 

In der Zeitschrift „Gemeinde creativ“ gibt es eine Checkliste zur Pfarrgemeinderatswahl:

Eine schöne Kampagne gibt es beim KDFB Bayern zur Wahl, dass besonders Frauen kandidieren und gewählt werden sollten!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias