Schlagt die Wahlfeinde in Nürnberg

Am 18.09.2008 veranstaltet der BDKJ Bayern gemeinsam mit dem BDKJ Nürnberg, dem BDKJ Bamberg und dem Radiosender Bayern 3 in Nürnberg eine große Aktion zur Landtagswahl.

Geplant ist, dass vier Gruppen aus verschiedenen Jugendverbänden in vier Spielen gegen eine Gruppe von Politiker/-innen aus bayerischen Parteien antreten: Christine Haderthauer (CSU), Franz Maget (SPD), Theresa Schopper (Bündnis 90/Die Grüne), Hubert Aiwanger (FW) und Martin Zeil (FDP). Bei den Spielen geht es darum, die von uns identifizierten Wahlfein.de Frust, Gleichgültigkeit, Faulheit und Überforderung zu bekämpfen. Dabei kämpfen alle Politiker/-innen zusammen in einer Mannschaft. Sie werden also nicht mit Wahlreden gegeneinander antreten, sondern gemeinsam versuchen, junge Wähler/-innen zu motivieren, zur Wahl zu gehen.

Zwischen 16 Uhr und 18 Uhr überträgt dann Bayern 3 live aus Nürnberg die Spiele. Daneben gibt es Comedy, eine Band, Stände der Mitgliedsverbände und von Bayern 3. Die Veranstaltung wird von Axel Robert Müller, Bayern 3, moderiert. Der Nachmittag wird sicher viel Spaß machen und die Möglichkeit bieten, die Politiker/-innen mal aus einer anderen Perspektive zu erleben.

Also: Kommt nach Nürnberg und schlagt die Wahlfein.de!!!

18.9.2008 - Jakobsplatz in Nürnberg
mit Christine Haderthauer (CSU), Franz Maget (SPD),
Theresa Schopper (Grüne), Martin Zeil (FDP), Hubert Aiwanger (FW)

15:30 Uhr: SuperSkank (Ska, Punk, Reggae, etc.)
Info-Stände der kirchlichen Jugendarbeit rund um den Jakobsplatz und Bayern 3

16:00 Uhr: Schlagt den Wahlfeind: Schaffen es die Politiker/-innen, die Wahlfeinde Frust, Gleichgültigkeit, Faulheit und Überforderung zu schlagen?

Spannende Spiele, Musik, Interviews mit Moderator Axel Robert Müller, Bayern 3

18:00 Uhr: SuperSkank

19:00 Uhr: Ende

Kooperationsveranstaltung des BDKJ Bayern, BDKJ Bamberg, BDKJ Nürnberg Stadt
Mit Unterstützung von Come in Contract und Bayern 3

Tipp: Schulbefreiung kann bei den Schulleitungen beantragt werden.

Zur Aktion wahlfein.de

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil's in der Stadt keine Feldwege gibt.“
Malena