Aktuell

Servus Ferlyn! Bis Oktober ist unsere Verbandssekretärin bei einem Sprachkurs in Kanada. Willkommen sagen sich und uns die Steffi Herb (links) als Vertretung für Ferlyn und Anna Lirsch, Praktikantin in der Öffentlichkeitsarbeit der KLJB Bayern.

Servus Ferlyn, herzlich willkommen Steffi und Anna im Team der Landesstelle!

Unsere Kollegin Ferlyn de Guzman aus dem KLJB-Verbandssekretariat wurde am Freitag vom ganzen Team der Landesstelle in einen längeren Sommerurlaub verabschiedet: Ferlyn wird bis Oktober in Vancouver/Kanada einen Sprachkurs besuchen, dann aber wieder zu uns zurückkehren. Alles Gute und Gottes Segen für Dich, Ferlyn! Vertreten wird sie im Sekretariat von Stefanie Herb, die einige noch aus ihrer Zeit in der KLJB München und Freising kennen. Zugleich begrüßen wir als Praktikantin der Landesstelle wieder Anna Lirsch.


Die 27jährige Steffi vertritt Ferlyn soweit es geht an zwei Tagen der Woche, regelmäßig Montag und Donnerstag. Sie ist zur Zeit noch in Elternzeit und war zuvor vier Jahre in der KLJB-Diözesanstelle München und Freising.

Zugleich haben wir heute Anna Lirsch im Team der Landesstelle wieder begrüßt. Die 21-jährige Studentin der Kommunikationswissenschaft in Salzburg und frühere KLJB-Ortsgruppen-Vorsitzende in Triftern (Landkreis Rottal-Inn, DV Passau) war bereits im Februar Praktikantin an der Landesstelle der KLJB Bayern im Bereich Öffentlichkeitsarbeit. Nun wird sie weitere zehn Wochen bis Ende September bei uns sein, u.a. für die Öffentlichkeitsarbeit zur Kampagne HEIMVORTEIL, Mithilfe bei Werkbriefen und beim ZLF vom 22.-30. September in München. Anna freut sich wie alle von uns auf Eure Fotos und Berichte von Aktionen zur Kampagne HEIMVORTEIL in ganz Bayern.

Wir freuen uns sehr, Steffi und Anna in München als Unterstützung für unser Team begrüßen zu dürfen!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“
Jonas