Aktuell

Die KLJB Bayern wünscht einen schönen Sommer - viel Freude, Zeit und Gottes Segen! (Foto: Heiko Tammena)

Sommerzeit - Ferienzeit - Wir wünschen viel Freude, Zeit und Gottes Segen!

Der Sommer mit den großen Schulferien ist da. Groß und Klein freuen sich auf eine Auszeit – die einen am Strand, die anderen in den Bergen, die einen auf Balkonien und die anderen exotisch in der Fremde. Was ist der allen gemeinsame Reiz? Nichts tun müssen, einfach sein dürfen. Leben und Lebendigkeit genießen. Sich an Schönheit und Vielfalt freuen. Im Hier und Jetzt sein. Dazu lädt uns im Kleinen jeder Sonntag und jeder Morgen und Abend eines Tages ein, auch unser Projekt „Ausgewachsen. Wie viel ist genug?“ in seiner dritten Phase "Wie viel ist genug für mich"...

 

Meist kommt das in der Realität zu kurz. Gut dass es Ferien gibt, um sich neu drauf zu besinnen: Den Alltagstrott unterbrechen, auftauchen aus der Fülle an Terminen und Erwartungen. Neu einsteigen ins Leben, in das was ist, was wirklich zählt.

Dafür wünscht Euch das Team von Landesstelle und Landesvorstand der KLJB Bayern viel Freude, Zeit und Gottes Segen!

 

Passend zu diesen Sommer-Gedanken und zum Projekt "Ausgewachsen" finden wir wieder ein Zitat von Franziskus in seiner Enzyklika Laudato si‘ - Nr. 223:

 

„Die Genügsamkeit, die unbefangen und bewusst gelebt wird, ist befreiend. Sie bedeutet nicht weniger Leben, sie bedeutet nicht geringere Intensität, sondern ganz das Gegenteil. (…) Das Glück erfordert, dass wir verstehen, einige Bedürfnisse, die uns betäuben, einzuschränken, und so ansprechbar bleiben für die vielen Möglichkeiten, die das Leben bietet.“

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura