Stefan Grandl ist Tipp-Weltmeister

Beim Tipp-Spiel der KLJB Bayern zur Fußballweltmeisterschaft entschied KLJB-Mitglied Stefan Grandl aus der Ortsgruppe Mettenheim-Altmühldorf im Diözesanverband München Freising gleich mehrer Wertungen für sich.

So sicherte er sich nicht nur den Vorrunden- und den Finalrundensieg und wurde damit souverän Gesamtsieger; er tippte auch noch Spanien als Weltmeister richtig.
FILIB-Vorsitzender Martin Wagner überreichte ihm daher gleich mehrere Preise (siehe Foto): Einen fair gehandelten GEPA-Fußball, ein 1-Jahres-Werkbriefabo, ein »K gewinnt«-Spiel und einen Fairbrecher-Schokoriegel.

Als Zweitplazierte erhält die KLJB-Bundesvorsitzende Moni Kleiser ein KLJB-Stifteset. Ruth Weisenberger aus dem Diözesanverband Würzburg wurde Dritte und bekommt eine Fairbrecherin-Tasse. Sebastian Zink, theologischer Referent der Landesstelle, darf sich als Viertplazierter einen Werkbrief aussuchen und Rainer Eder aus dem Diözesanverband München und Freising erhält für seinen 5. Platz einen Fairbrechen-Block mit Bleistift und Radiergummi.
Beim Weltmeistertipp lagen gleich mehrere Tipperinnen und Tipper richtig: Stephan Bethelme, Theresia Runde, Oliver Wittwer, Ilse Schmidberger, Martin Wagner und Katharina Niemeyer.
Den deutschen Shootingstar Thomas Müller hatte beim Torschützenkönig allerdings niemand auf der Rechnung.

Beim KLJB-Tippspiel beteiligten sich in den vergangenen vier Wochen mehr als 30 Tipperinnen und Tipper und spendeten insgesamt 400 € für den FILIB e.V.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias