Zur Fairen Woche 2014 wird die KLJB Bayern einige im Landesverband entstandene Stop-Motion-Filme präsentieren- ran an den Fairen Handel!

Stop! Unsere Stop-Motion-Filme aus der KLJB zur Fairen Woche 2014!

Morgen beginnt die Faire Woche 2014! Vom 12. bis zum 26.9. wird der Faire Handel deutschlandweit besonders beworben und viele Aktionen werden in Stadt und Land stattfinden. Wir von der KLJB Bayern werden euch zwischendurch mit den im Landesverband entstandenen Stop-Motion- Filmen an den Fairen Handel erinnern und euch hoffentlich begeistern! Der AKIS (AK Internationale Solidarität) hat zum Mitmachen aufgerufen und bedankt sich jetzt schon für die tollen Filme! Seid gespannt!

Links zu den Filmen:

Der erste faire Stop-Motion-Film zur Fairen Woche kommt vom RAKI aus dem DV Regensburg.

Die Mitglieder des AKs haben sich leider fairrechnet, doch seht selbst, wie sich die Fairbrecher zu helfen wissen…Fair rechnet einfach besser!

Stop-Motion-Film RAKI auf youtube und auf Facebook

Der zweite faire Stop-Motion-Film kommt vom DAKEW der KLJB München und Freising

Für den DAKEW (Diözesaner Arbeitskreis Eine Welt) kommt alles Gute von oben! Spielt Kaffee in eurem Leben auch eine Hauptrolle, dann ist dieser Stop-Motion Film zur Fairen Woche ein Hingucker!

Stop-Motion-Film DAKEW auf youtube und auch auf Facebook

Der dritte Film zur Fairen Woche 2014 ist vom AKIS der KLJB Bayern!

Welches faire Produkt kann mit der Kraft der Gedanken gesteuert werden? Oder haben faire Produkte gar ihren eigenen Willen? Der AKIS (AK Internationale Solidarität) jedenfalls brauchte eine Stärkung zwischendurch, denn so eine AK-Sitzung kann lange gehen… es hat geklappt und schmeckte wunderbar!

Stop-Motion-Film AKIS auf Youtube und auf Facebook

Der vierte Film zur Fairen Woche ist von der OG Pfarrkirchen der KLJB Passau

Auf den Geschmack beim Fairbacken kommt die Ortsgruppe Pfarrkirchen der KLJB Passau. Dass bestimmte Fertiggerichte eher geschmacklos sind, wissen wir bereits, hier kommt der Bildbeweis in Form eines Stop-Motion- Filmes...

Stop-Motion-Film KLJB Passau auf Youtube und auf Facebook

Der fünfte Film zur Fairen Woche ist vom MIJARC-Summercamp in Passau

„better together“- unsere Partnerbewegung aus Bulgarien und Mitglieder des Kreisverbandes der KLJB Dingolfing-Landau präsentieren: Zur falschen Flasche gegriffen - Fairer Tee rettet Leben!

Stop-Motion-Film MIJARC-Summercamp auf Youtube und auf Facebook

Der sechste und letzte Film zur Fairen Woche ist von der KLJB Eichstätt

Die Geschichte von Faironika und Fairdinand. Wie die beiden zusammen finden und wie sie ihr gemeinsames Leben fairbringen! Eine besondere Rolle spielt dabei auch das Fairphone, das in der KLJB schon einige Anhänger gefunden hat!

Stop-Motion-Film KLJB Eichstätt auf Youtube und auf Facebook

Mehr Infos zur Fairen Woche 2014

Mehr zum diesjährigen Thema der Fairen Woche  „Ich bin fairer Handel“, eine Foto-Aktion dazu und einen Kalender für lokale Aktionen auch in Bayern findet ihr auf der

Aktionshomepage Faire Woche.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole