Aktuell

Der Wahlausschuss hatte alles bereit zum Kandidaturen-Frühstück - auch die "Voices"-Platzerl. Von links: Kasapr Hitzelsberger, Hannah Lehner und Michael Biermeier.

The Voice of Bavaria – zum Anbeißen! Wahlausschuss trifft sich mit möglichen Kandidatinnen und Kandidaten

Zu einem informativen Frühstücks-Gespräch trafen sich am Sonntag mehrere mögliche Kandidatinnen und Kandidaten für den Landesvorsitz mit dem Wahlausschuss und dem aktuellen Landesvorstand. Bei Kaffe, Kuchen, Wurst und Ei berichteten die derzeitigen Mandatsträger über ihre Aufgaben und die Abläufe im Landesvorstand. Dabei zeigte sich, dass es keine „Zugangsvoraussetzungen“ für dieses Amt gibt – lediglich ausreichend Zeit sollte man mitbringen. Dafür hat man die einmalige Chance, eine Menge zu erleben und dazuzulernen!

Bewerbungen und Wahlvorschläge können zunächst noch bis zum 26. April eingereicht werden, die Wahlliste wird aber im Rahmen der Durchführung der Wahl am 19. Mai nochmals geöffnet.

 

Also kräftig weiter „voicen“ und Kandidatinnen und Kandidaten vorschlagen!

 

Hier geht´s zur offiziellen Wahlausschreibung der KLJB Bayern

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil's in der Stadt keine Feldwege gibt.“
Malena