Aktuell

Trotzdem

Trotzdem Dem Leben ein "Trotzdem" entgegenhalten, wenn es einen hart anpackt. Sich nicht unterkriegen lassen, auch wenn`s schwer wird. Mit einem "Jetzt erst recht!" neu beginnen, wenn wieder `mal alles zu Ende schien. Auferstehen aus den täglichen Toden.

Katja Süß

 

Leben - wirklich leben - scheint gerade ein beliebtes Thema zu sein, gerade wenn man sich die Charts ansieht. "Ich liebe dieses Leben, ich liebe den Moment, in den man fällt, ich liebe dieses Leben, ich liebe diesen Tag, ich liebe diese Welt", singen "Juli". Und Christina Stürmer kriegt nie genug vom Leben: "Ich kriege nie genug, da geht noch mehr, ich will alles auf einmal und nichts nur so halb, nicht nur warten, dass etwas passiert." Vielleicht ist Auferstehung auch so zu verstehen wie es Katja Süß beschreibt: auferstehen aus den "täglichen Toden", aus Schwierigkeiten und Problemen, auferstehen zum "wirklichen Leben". Im Namen des Landesvorstands und des Teams an der Landesstelle wünsche ich Euch, dass Ihr immer wieder eine solche "Auferstehung" erfahrt, und ein gesegnetes Osterfest!

 

Verena Meurer

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ich die Natur liebe.“
Daniel