Weltbessermacher gesucht!

Die Jugendaktion von MISEREOR, BDKJ, KSJ und Wise Guys

Wir können die Welt sowieso nicht besser machen? Klar geht das!
Über 100 Weltbessermacher-Gruppen haben das schon eindrucksvoll gezeigt.

Was sind Weltbessermacher? Weltbessermacher helfen mit Ihrem Einsatz für die 2-Euro-helfen-Aktion den Straßenkindern in Delhi und sie machen ihre eigene Umwelt ein bisschen freundlicher.

Seit dem 10. Januar können sich Gruppen mit ihrem eigenen Profil anmelden und Weltbessermacher und -bessermacherinnen werden. Das Bischöfliche Hilfswerk Misereor, der BDKJ, die KSJ und die Band Wise Guys starten mit dem aktionsreichen Spiel bereits in die dritte Runde. Das Konzept: Jugendliche bilden ein Weltbessermacher-Team und überlegen, wo in ihrer direkten Umgebung Hilfe gebraucht wird: Nachhilfeunterricht für jüngere Schülerinnen und Schüler, ein Gemüsegartenprojekt in der Schule oder ein regelmäßiger Besuchsdienst im Altenheim. Als zweite Aktion kümmern die Weltverbesserer sich darum, Eltern, Lehrer und andere Erwachsene und Jugendliche dafür zu gewinnen, bei der 2-Euro-Aktion "Mit 2 Euro im Monat helfen!" von Misereor mitzumachen. Damit helfen sie Straßenkindern in Delhi.

Werdet auch ihr Weltbessermacher - die 3. Runde startet!

1. Anmelden! Meldet euch mit eurem Gruppenprofil an und werdet offizielles Team des Weltbessermacher-Spiels!

2. Psychotest! Was steckt in dir? – Ein Held oder doch ein Engel?

3. Aktiv werden! "Engel, Held, Retter, Heilige, Fee" - jede Figur steht für einen Bereich, in dem es bestimmte Aufgaben zu lösen gibt. Sucht euch einzelne Bereiche aus oder werdet sogar Weltbessermacher XXL, indem ihr euch in allen fünf Bereichen bewährt.

4. Gewinnen! Hauptgewinner sind die "Butterflies"-Straßenkinder in Indien. Mit eurer Hilfe spenden mehr und mehr Menschen 2 Euro im Monat. Damit können diese Kinder sich besser für ihre Rechte einsetzen und neue Lebensperspektiven entwickeln. Bonustrack: Eure Weltbessermacher-Gruppe kann in der goldenen Lostrommel landen und tolle Preise gewinnen!

Mehr Info: www.weltbessermacher.de; www.jugendaktion.de

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“