Wetteinsatz eingelöst!

Die Fairhandelsmesse im Augsburger Rathaus am 7. Juli bot endlich die Gelegenheit: Die Wettschulden der verlorenen 250-öko-fairen-T-Shirt-Wette mit den jugendpolitischen Sprechern der Landtagsfraktionen und dem Fairhandelshaus Bayern sind eingelöst!

Landesvorstand und AKIS (Arbeitskreis Internationale Solidarität) hatten im Rahmen des Projekts 25.000! gewettet, dass sie - mit Mithilfe der jugendpolitischen Sprecher der Landtagsfraktionen - im Bayerischen Landtag 250 öko-faire Produkte aus der LamuLamu-Kollektion verkaufen. Leider wurde die Wette mit 125 verkauften T-Shirts verloren. Als Wettpate hatte sich das Fairhandelshaus Amperpettenbach zur Verfügung gestellt und angeboten, bei einer gewonnenen Wette auf dem Landestreffen 2006 faire Betthupferl zu verteilen. Im Gegenzug versprach die KLJB, für den Fall, dass sie die Wette verlieren würde,  beim Auf- und Abbau der ersten Fairhandelsmesse in Augsburg mit anzupacken. 10 Mitglieder aus KLJB-Landesvorstand und AKIS und Martin Hinterbrandner (SPD) halfen also den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Fairhandelshauses beim Auf- und Abbau des Messestandes. Es hat allen beteiligten sehr viel Spaß gemacht und bot den KLJBlern und KLJBlerinnen einen tieferen Einblick und persönliche Kontakte mit den Fairhandels-Profis. Die Messe war gut besucht und das EineWeltNetzwerk Bayern war mit der Veranstaltung sehr zufrieden.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“