Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Website sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.  > Mehr dazu

Aktuell

Hier als Download und in der Landesstelle gedruckt zu haben ist die Wahlbroschüre der KLJB Bayern zur Landtagswahl 2018 #wirhabenwaszusagen

#wirhabenwaszusagen - Wahlbroschüre der KLJB zur Landtagswahl

Hier ist sie - die 60 Seiten starke "Wahlbroschüre" der KLJB Bayern zur Landtagswahl. Hier steht sie als Download zur Verfügung, im April ging es in den Postversand an alle KLJB-Ortsgruppen und noch sind ein paar Exemplare zu haben! Wir rufen vor der Wahl am 14. Oktober 2018 dazu auf, politische Aktionen und Bildungsangebote in der KLJB für Demokratie und Toleranz zu machen. In der Broschüre gibt es zehn Wahlprüfsteine aus Beschlüssen der KLJB Bayern und dazu jeweils Antworten der Parteien, dazu viele Tipps und Methoden für eigene Aktionen zur politischen Bildung - und einen Ausblick zur Kommunalwahl im März 2020!

 

Viel Spaß mit unseren Anregungen - wir freuen uns auf eure kreativen Ideen, wie ihr unsere Aktionsvorschläge umsetzt!

Sagt uns Bescheid, schickt uns Bilder mit dem #wirhabenwaszusagen in die Netzwerke oder per E-Mail an landesstelle[at]kljb-bayern.de 

 

Download Wahlbroschüre #wirhabenwaszusagen (pdf, 2,5 MB)

 

Als weiteres Material zur Aktion #wirhabenwaszusagen gibt es im April Aufkleber und Plakate, die mit der Broschüre an Ortsgruppen und Diözesanstellen verschickt werden. 

 

Nachbestellt haben wir auch das jugendpolitische Kritzelheft #wirhabenwaszusagen

 

Und im www.landjugendshop.de gibt es weiterhin den passenden Werkbrief "Demokratie und Jugendbeteiligung" mit sehr vielen Infos, Praxisbeispielen und Methoden zum Thema!

 

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel