Fröhliche Gesichter der UJRCS und der KLJB beim letzten Workcamp in Bayern 2006.

Workcamp in Bayern im Herbst 2009 – Macht mit!

Nächste Begegnung von UJRC Senegal und KLJB Bayern im September 2009. Wir suchen KLJB-Mitglieder aus ganz Bayern, die Partnerschaft hautnah erleben wollen: Gemeinsam arbeiten, tagen und feiern!

Auch dieses Jahr soll wieder eine Partnerschafts-Begegnung stattfinden. Während 2008 zehn KLJBlerinnen und KLJBler in den Senegal reisen durften, wird dieses Jahr die KLJB Bayern die Gastgeberin sein und zehn Mitglieder der UJRCS begrüßen. Von 1. bis 22. September 2009 wird dieser Besuch stattfinden und die Gäste auf eine Rundreise durch ganz Bayern führen. Auf eine Eingewöhnungswoche im Landjugendhaus Wambach (Diözesanverband München und Freising) folgen einige Tage, an denen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Kleingruppen auf Bauernhöfen mitarbeiten- und leben werden. Nach der Konferenzzeit mit Studienteil und Partnerschaftsgesprächen im Landjugendhaus Fiegenstall (Diözesanverband Eichstätt) wird es noch ein Abschiedswochenende in München geben.

Wer verstärkt das bayerische Team?
Wir wollen möglichst viele KLJBlerinnen und KLJBler einbinden. Daher können sich alle, die für ein, zwei oder drei Wochen teilnehmen möchte, an der KLJB- Landesstelle anmelden. Französisch- Kenntnisse sind dabei von Vorteil, aber keineswegs Voraussetzung. Viel wichtiger ist Interesse an internationalem Austausch und Begegnung. Für Nachfragen und weitere Informationen steht die zuständige Landesvorsitzende Leni Brem (helene.brem@gmx.de) gerne zur Verfügung.

Hier der Flyer zum herunterladen.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ma se auf da Stross no griasd.“
Florian