Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Website sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.  > Mehr dazu

Foto-Archiv 2008 bis 2017

10.05.13

FILIB-Preisverleihung 2013

Am Freitagabend wurden bei der feierlichen FILIB-Preisverleihung innovative und kreative Projekte ausgezeichnet, die die KLJB in Bayern vorangebracht haben - Samstagfrüh ging es weiter mit der Nachwahl zum Landesvorstand: Gewählt wurde Vroni Hallmeier!

Der 1. Preis beim Landjugendförderpreis geht an: Die KLJB Berchtesgadener Land mit dem wahnsinnigen Radl-ProjekTOUR - Gratulation!

Der Sonderpreis für Diözesanverbände für die KLJB Würzburg - die Land.Jugend.Kirche kommt zur Jugend auf dem Land und lässt sie Kirche neu erleben!

Birgit an der Querflöte und Richard an der Gitarre - optimale Musikbegleitung für die FILIB-Preisverleihung 2013!

Der Kljb Kreisverband Schwandorf bekommt den 3. Preis beim Landjugendförderpreis für die Kiwi-Tour ("Kirche und Wirtschaft")- der Josef Schmid freut sich!

Julika Sandt, MdL und jugendpolitische Sprecherin der FDP bei ihrem Grußwort für den FILIB-Förderpreis.

Alex Göbel stellt das Siegerprojekt beim Sonderpreis für Diözesanverbände vor - die Land.Jugend.Kirche der KLJB Würzburg - hier mit der tollsten Aktion, die vorzustellen war - bei der paradiesischen Kirchenverschönerung mit Strand und Palmen in Hofheim!

La Ola für den 1. FILIB-Preis der KLJB Berchtesgadener Land aus dem ganzen Saal!

Erst war die Idee da, dann viel Arbeit - Ludwig Lemberg war für die verrückten Ideen der KLJB zu haben, weil er selbst einmal dabei war - und leistete jede Menge technische Hilfe vom ersten Prototyp bis zur gelungenen 10-Fahrrad-Stütze mit Stromerzeugung...

BBV-Präsident Walter Heidl würdigt in seiner Laudatio die KLJB als BBV-Jugendverband in Bayern und besonders den 2. Preis - die KLJB Roggenburg gewann ihn mit ihrem Projekt "Adventskalender", das regionales Wirtschaften und soziales Engagement verbindet.

Der 2. Preis beim Landjugendförderpreis wurde verliehen vom BBV-Präsidenten Walter Heidl an die KLJB Roggenburg für ihren selbst erstellten Adventskalender, mit dem Spenden für den guten Zweck gesammelt wurden und zugleich mit Gewinngutscheinen die örtliche Wirtschaft gestärkt wurde!

Elli Lemberg stellt das Siegerprojekt vor - die unglaubliche Idee der Radl-ProjekTour beim KLJB-Kreisverband Berchtesgadener Land! Wie schafft man es mit Muskelkraft auf dem Rad das Kino zurück aufs Land zu bringen?

» weitere Fotogalerien
„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man so frei is.“
Julia