Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Website sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.  > Mehr dazu

Foto-Archiv 2008 bis 2017

05.09.13

HEIMVORTEIL-Abschlussevent am 31.8.-1.9.

Nach einer spannenden Bahnrallye (Bildergalerie dazu folgt noch!!!) ging es an unseren "geheimen Ort im Herzen von Bayern", um den Abschluss für die Kampagne „HEIMVORTEIL – Punktsieg für‘s Land!“ zu feiern.

Buffet, Aktionsspiele, Präsentationen und Preisverleihungen machten das Event zu einem Super-Abend - der Gottesdienst am Sonntag beendete dann die Kampagne HEIMVORTEIL der KLJB Bayern feierlich - mit Wünschen, die an grünen Luftballons in den Himmel stiegen... auch wenn HEIMVORTEIL jetzt zu Ende ist, unsere Engagement für die Zukunft auf dem Land wird weitergehen!!!

Schwere Fragen zum HEIMVORTEIL!

Und dann noch das allerallerletzte HEIMVORTEIL-Basilikum-Töpfchen für die Katharina!

Erste Aktion für alle Tische: Ein Lied in sieben Minuten auf den HEIMVORTEIL - Videos folgen noch, die müssen noch geschnitten werden...

Gute Laune schon beim Vorbereitungsteam - Tischkärtchen und die Frage, wer mit wem gemixt am Tisch sitzen wird...

Und ein Preis für die Rundtour der Kljb Eichstätt - nach dem Motto MOVE IT - Wir bewegen das Land!

Nach einem Tag Bahnrallye ist der Hunger groß!

Welcher Preis war das nochmal?? Sorry, Überblick verloren.

Wer kommt denn da rein?

Unser Dank und unsere Wünsche aus der Kampagne HEIMVORTEIL steigen in den Himmel über Schloss Pfünz!

Die Gäste sind da! Es kann losgehen...

So sehen Sieger aus - die größte Gruppe war auch Sieger der Bahnrallye-Aufgaben - Gratulation an die KLJB Dekanat Memmingen UND KLJB Dekanat Ottobeuren!

Martin hilft mal an der Bar aus, denn alle haben Durst...

Katharina zeigt ein letztes Mal, wo es hingehen könnte.

Tobias Rother, Landjugendseelsorger der KLJB München und Freising freut sich mit allen über die vielen Aktionen der Kampagne HEIMVORTEIL - "eine Kampagne, die vier verschiedene Give-aways hatte!"

Kaum wieder zurück aus Ecuador, schon wieder mitten drin im HEIMVORTEIL!

Und das waren die Sieger beim Chaos-Spiel zum HEIMVORTEIL!

Beste Laune beim HEIMVORTEIL-Abschlussevent!

23 Mitglieder haben insgesamt beim Kampagnenbeirat teilgenommen und 1.750 Broschüren zur Sozialaktion wurden gedruckt, nur ein paar Zahlen, die deutlich machen, was die Kampagne HEIMVORTEIL war!

Der Gottesdienst am Sonntag kann beginnen - mit Schildern aus allen sieben Diözesen der KLJB Bayern...

Unser Lied auf den HEIMVORTEIL.

HEIMVORTEIL-grün wird alles, auch nochmal die Katharina!

Nach Fahrten aus den DV München und Freising, Passau und Augsburg gibt´s auch hier viel zu erzählen...

Ein HEIMVORTEIL-grünes Liederensemble.

Noch ein HEIMVORTEIL-Lied!

Am Ende des Abschluss-Gottesdienstes noch einmal Preise: Für die beste HEIMVORTEIL-Sozialaktion ein faires Paket an die KLJB Ortsgruppe Erkheim!

Preisverleihungen für die Sieger beim Bahnrallye-Spiel!

Also, wir kennen uns aus mit dem HEIMVORTEIL!

Bitte umschalten auf Menschen-Sprache!

Und dann gab es noch die allerletzten Basilikum-HEIMVORTEIL-Töpfchen als Preise!

Vielen vielen Dank an Katharina, die nach acht Jahren KLJB und zwei Jahren HEIMVORTEIL leider im Herbst die KLJB-Landesstelle verlassen wird - ein großer Dank kommt vom ganzen Kampagnenbeirat!

Biermi zeigt im Abschluss-Gottesdienst, welche Fische wir in der Kampagne HEIMVORTEIL an Land ziehen konnten.

Konzentration beim Chaos-Spiel.

Tobias lässt die HEIMVORTEIL-Luftballons mit einem Segen steigen!

Gute Idee, die DV-Tische zu mischen, da erfahren alle was von Projekten wie MOVE IT - Wir bewegen das Land. Und Papa Rolf freut sich mit.

Anna hockt vor dem falschen Schild, aber das macht heute mal nix.

Wer. kommt. denn. da. ERROR!

Auf geht´s zum HEIMVORTEIL-Abend in Marsmännchen-Grün!

Die KLJB-Landesvorsitzenden Stephan Barthelme und Vroni Hallmeier begrüßen die über 80 Gäste beim HEIMVORTEIL-Abschlussevent nach einer Bahnrallye durch ganz Bayern im Jugendhaus Schloss Pfünz.

Was war nochmal die nächste Frage?

Waren wir gut? Ja, ihr ward gut!

Schminkmeisterin!

Jetzt aber schon ran an die Vorspeisenplatte!

Fast 99 Luftballons zeigen, dass der HEIMVORTEIL weiter wirken wird!

Und ein Preis für die Kljb Eichstätt - die die Aktionen der HEIMVORTEIL-Sozialbroschüre übernimmt für das Projekt MOVE IT - Wir bewegen das Land!

Das zweitschönste T-Shirt nach dem HEIMVORTEIL-Shirt?

Katharina dankt dem Kampagnenbeirat HEIMVORTEIL - toll, was da alles gemeinsam auf die Beine gestellt wurde!

War das das Lied mit dem Jodler drin?

Auch die Bundesvorsitzende der KLJB Katholische Landjugendbewegung Deutschlands hat uns besucht und erfährt, was auf der Bahnrallye so los war.

Crazy, dieses Chaos-Spiel zum HEIMVORTEIL.

Beste Laune mit den Fotos und Videos der Bahnrallye - folgen bald hier!

Start frei für das Chaos-Spiel: Wer wird gewinnen?

Was war das für ein Lied nochmal?

Richtige Antwort?

Noch ein Trostpreis für die KLJB Passau

Ein Prosit auf den HEIMVORTEIL!

» weitere Fotogalerien
„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man seine Nachbarn no kennt.“
Manuel