Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Website sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.  > Mehr dazu

Foto-Archiv 2008 bis 2017

05.11.16

Landesausschuss II 2016 Abschied Richard Stefke

Abschied für Richard Stefke mit Wirtshaus-Singen! Es war ein wunderbarer KLJB-Abend, dieser feierliche und würdige Abschied von Richard Stefke nach sieben Jahren als KLJB-Landesseelsorger!

Es gab viele Worte des Dankes und der Anerkennung für seine tolle Jugendarbeit - und ein passendes Wirtshaussingen mit Stimmung und einem Fass Erhartinger Freibier! Danke für alles, lieber Richard...

Wunderbare, feierliche und würdige Verabschiedung gestern für unseren Landjugendseelsorger von 2009-2016, Richard Stefke - hier ganz entspannt im Kreise von Vorstandsmitgliedern der letzten Jahre!

Wunderbare, feierliche und würdige Verabschiedung gestern für unseren Landjugendseelsorger von 2009-2016, Richard Stefke - hier ganz entspannt im Kreise von Vorstandsmitgliedern der letzten Jahre!

Was für ein Abschiedsgeschenk der KLJB München und Freising - eine Geige in Form einer Prinzregententorte oder umgekehrt?

Abschiedssong für Richard Stefke auch von den beiden Diözesanverbänden KLJB Diözesanverband Augsburg und KLJB Würzburg!

Erster Musikbeitrag mti Strophen aus Eichstätt!

Jetzt darf auch Richard mal was sagen - da ist viel von Herzen kommende Dankbarkeit und tiefe Zufriedenheit zu spüren über sieben Jahre Jugendarbeit in der KLJB.

"Ozapft is" - mit ein bissl Hilfe zapft Richard geschickt an...

Schon beim Kommen tauscht die vorherige KLJB-Generation ihre Neuigkeiten und Anekdoten aus - herzliche Lachen garantiert!

Heute einfach mal genießen, was das Wirtshaus zu bieten hat.

Der Abschied ist zugleich ein Anfang - ein Segen wurde für die gerade neu gewählte Nachfolgerin von Richard gesprochen. Julia Mokry wünschen wir alles Gute, ihre eigene Rolle als Leitung und Landjugendseelsorgerin in der KLJB Bayern zu finden!

"Wir wollten dir nur mal eben sagen, dass Du das größte für uns bleibst. Und sichergehn, dass Du KLJB-Feeling fühlst, mit uns fühlst" - ein Song der Landesstelle mit Landesvorstand zum Schluss gehört zum Abschiedsabend, diesmal sogar mit Band-Begleitung!

Wirtshaus "Zum Stefke", das war der schön gestaltete Ort der Abschiedsfeier!

An Richard kann man sich nicht reiben, man kann sich aber an ihn anschmiegen! Danke vom KLJB Diözesanverband Passau beim Abschiedsabend nach sieben Jahren als Landesseelsorger der KLJB an Richard Stefke!

Erstmal gleich ein Geschenk - das Richard-Memory zum Spielen an den Tischen!

Die Geschenke werden immer toller - ein Feldbett für den Mittagsschlaf im Büro, falls das häufig völlig zu Unrecht verkannte Thema in der Caritas ebenso wie in der KLJB anerkannt wird!

Gottesdienst zum KLJB-Landesausschuss mit einem passenden Element der Erinnerung - jeder kann Richard noch einmal auf einem Foto gute Wünsche und Erinnerungen mitgeben! Auch Weihbischof Dr. Bernhard Haßlberger ist gerne dabei

Danke sagt auch Richards langjähriger Begleiter und Kollege, Martin Wagner, inzwischen Landesgeschäftsführer der KLB!

Bunter Beitrag der "14 Lavos", der ehemaligen Mitlglieder im Landesvorstand, die Richard von 2009 bis 2016 erlebt hat.

Sehr wertschätzende Laudatio und ein Plädoyer für die ökumenische Belebung der Landjugendarbeit - danke an Richards Kollegen als Landjugendpfarrer der Evangelische Landjugend (ELJ), Gerhard Schleier!

Richard, genieße deinen Abschied. Der Weihbischof Haßlberger freut sich mit...

Auftakt mit Musik - Julian beherrscht die Mundharmonika!

Wer mal sehen will, wie Dankbarkeit und Anerkennung wirklich aussehen, muss sich nur mal die Steffi hier anschauen, wie sie Richard ein Abschiedsgeschenk übergibt

Das Team der KLJB-Landesstelle verabschiedet sich von Richard Stefke, Landjugendseelsorger von 2009 bis 2016! Du warst unsere Chill-Out-Area, unsere Cashnew-Nuss-Abteilung im Fair-Trade-Markt!

Die KLJB Diözese Regensburg hat ein Top-Geschenk dabei - "Ausgeruht - gönn dir eine Auszeit!!" darf auch für Richard gelten, obschon er gleich in die nächste Leitungsfunktion als Caritas-Geschäftsführer in Mühldorf reinkam...

Ach Richard, was hast du nicht alles für unseren KLJB Diözesanverband Passau getan! Bene findet die richtigen Worte, sich einfach mit Herz zu verabschieden....

Dreiklang aus den Diözesanverbänden der KLJB München und Freising, KLJB Diözesanverband Passau und KLJB Diözese Regensburg zum Abschied für Richard Stefke.

Der Applaus für Richard übertrifft jegliche Maßstäbe, jeglicher Parteitage oder anderem.

» weitere Fotogalerien
„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s do de gmiadlichsten Festl gibt.“
Michi