Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Durch die Nutzung der Website sind Sie mit unseren Datenschutzbestimmungen einverstanden.  > Mehr dazu

Foto-Archiv 2008 bis 2017

10.11.17

Landesausschuss 2017 in Würzburg

KLJB-Landesausschuss Würzburg - „Wir sind die Zukunft der Kirche"

„Wir sind die Zukunft der Kirche“ heißt es in einem Aufruf der KLJB Bayern zu den Kirchenwahlen 2018 - wie fröhlich diese Zukunft sein kann, zeigt die Bildergalerie vom Landesausschuss am Wochenende, der diesen Aufruf beschlossen hat - und sich im Kamingespräch weiter mit Erfahrungen und Anekdoten aus Pfarrgemeinderäten beschäftigt hat - im Studienteil "Landwirtschaft" haben tolle Ehrenamtliche aus dem AK LÖVE gezeigt, was so viele nicht wissen - es wurde ein Weinkeller besucht - und es wurde gewählt: Ein neuer Wahlausschuss ist da! Mehr Infos wer - wann - was - wie in unserer Pressemitteilung: http://www.kljb-bayern.de/aktuell/news/wir-sind-die-zukunft-der-kirche-kljb-bayern-ruft-auf-zur-kirchenwahl-2018/

Sabrina Branner kann wirklich toll motivieren für die Kandidaturen zum Pfarrgemeinderat!

Geschüttelt oder gerührt? Was sich aus Milch alles machen lässt. - Butterschütteln als Morgensport..

Spaß mit Satzungen - der Bericht aus der Satzungskommission gerät zum Abstimmungs-Marathon!

Spaß mit Satzungen, Teil III: Bene hat noch nicht genug!

Stellt euch vor, es ist Pfarrgemeinderatswahl und #wirhabenwaszusagen

Studienteil Landwirtschaft: Kleines Wald-Quiz - Wer kennt sich aus?

Erst mal gut mit der Nase probieren. So ist es richtig, Julian!

Danke an unsere externen Referenten im Studienteil Landwirtschaft: Eugen Köhler vom Bayerischer Bauernverband, Würzburg, zur GAP = Gemeinsame Agrarpolitik der EU und Jochen Diemer (Projektmanager Ökomodellregionen in Bayern) zum Thema „Essen ohne Räder! Wertschöpfung in der Region steigern" - Landesvorsitzende Chrissi Kornell dankt mit dem regional üblichen Bocksbeutel!

Spaß mit Satzungen, Teil II: Heißt das hier GO-Antrag oder "Ich finde es gut, aber habe noch Fragen"???

Freitagabend gab es die Exkursion zur regional üblichen Form der Landwirtschaft: Auf zum Bürgerspital, einem wunderbaren Weinkeller in Würzburg!

Stefan Funke als unser Gast aus der Evangelische Landjugend (ELJ) klärt auf: Wie funktioniert Energiewirtschaft auf den Höfen heute?

Weinprobe im Bürgerspital Würzburg- mit der KLJB geht es zu den schönsten Orten in Bayern!

Weinkellerführung mit Probierfaktor.

Da hat echt jemand "Super Landesstelle" mitten rein geschrieben! Tolle Austauschrunde zum Start am Freitag zu Erwartungen der Diözesanverbände an die Landesebene!

Was es hier wohl zu lachen gibt aus den Berichten in den Pfarrgemeinderäten, gleich drei von uns können da manches erzählen: Maria Kurz, Sabrina Branner und Larissa Wenger haben Lust und den langen Atem für dieses Amt!

Unterwegs in Würzburg - der Landesausschuss der KLJB Bayern nach der Weinprobe im Bürgerspital!

Am Ende immer noch bester Laune - der KLJB-Landesvorstand freut sich über den einstimmigen Beschluss "Wir sind die Zukunft der Kirche - Aufruf zu Kirchenwahlen 2018"!

Wieder wird gewählt - und zwar Steffi Meier und Andreas Deutinger wieder in den Wahlausschuss der KLJB Bayern.

Beste Stimmung dank bester Versorgung mit gelben Rüben beim Landesausschuss der KLJB!

Und hier sind die Waldquiz-Siegerinnen und -Sieger - auf dem Weg zum Champion der Landwirtschaft!

Wo geht es jetzt weiter mit dieser Weinprobe???

Kleine Aktion vom AKIS zum Thema "globale Meinungsfreiheit" - nicht überall auf der Welt gibt es dieses Grundrecht!

Johannes lässt uns probieren und mehr wissen über Getreide und Marktfrüchte!

Schöner Jugendgottesdienst beim KLJB-Landesausschuss - wir sind die Zukunft der Kirche!

Schöner Jugendgottesdienst zum Thema "Unser täglich Brot" - danke an Julia Mokry und die Musikgruppe!

Steffi lässt alle mal als Morgensport Butter schütteln und schmecken - mhmh.

Chrissi klärt auf über den "bayerischen Weg" - was heißt nochmal Diversifizierung in der Landwirtschaft?

Jetzt wird gewählt! Beim Wahlausschuss gibt es zwei neue Mitglieder: Stefan Gerstl und Julia Bopp, herzlichen Glückwunsch!

Der Wieser Franz fragt und klärt auf: Welche Sonderkulturen und Sonderformen gibt es in der Landwirtschaft?

Chrissi weiß schon mal, wie man aus dem Bocksbeutel fachgerecht ausschenkt.

Schöner Jugendgottesdienst beim KLJB-Landesausschuss - wir sind die Zukunft der Kirche!

Einstieg in das Thema Pfarrgemeinderat: Was wäre, wenn alle im Landesvorstand auch im PGR wären??

Gusti bietet den Einstieg in die Milchwirtschaft an - auf Du und Du mit der Kuh!

Sie haben das unbedingt wieder machen müssen, da muss was dran sein an dieser Aktion zum #movember

Landesausschus an St. Martin - da bietet sich ein Einstieg mit Bezug zum Werkbrief "Heilige" an!

Hier überlegt gerade einer, ob er Pfarrgemeinderat werden soll, wetten?

» weitere Fotogalerien
„Ich bin glücklich auf dem Land, weil wir alle eine große Familie sind.“
Sandra