Aktivity

Ablauf:

Zu einem bestimmten Thema werde unterschiedliche Begriffe hergenommen, die von verschiedenen Gruppen erraten werden müssen.

Beispiel: Thema Judentum: Prophet, Arche Noah, etc.

Ein Teil der Bergiffe müssen pantomimisch dargestellt werden, ein anderer Teil gezeichnet werden und der restliche Teil soll wie im Tabu-Spiel erklärt werden.

Im Wechsel ist immer eine Person aus einer Gruppe an der Reihe um für die eigene Gruppe den Begriff zu erklären/zeichnen/darzustellen. Pro richtig erratenen Begriff gibt es einen Punkt.

Bedingungen:

Zeit: je nach Anzahl der Begriffe zwischen 10 und 20 Minuten

TeilnehmerInnen: 8-60 Personen. Je nach Anzahl müssen unterschiedlich viele Gruppen gebildet werden. Maximal vier Gruppen.

Raum und Material: Großer Raum mit Stühlen, Flipchart oder Overheadprojektor und Leinwand, Eddings oder Folienstifte, Fertige Begriffskarten. Hupe für "Tabu"-Erklärung.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia