FILIB - Unser Landjugendförderpreis

FILIB-Landjugendförderpreis 2023 - bewerben bis 30. März 2023!

FILIB-Landjugendförderpreis 2023 - jetzt bewerben bis 30. März 2023!

Zur Landesversammlung 2023 wird es endlich wieder eine feierliche Verleihung für den FILIB-Landjugendförderpreis geben - wir freuen uns sehr darauf.

Zeigt uns, wie Ihr als KLJB-Ortsgruppe, Kreis- oder Diözesanverband mit vorbildlichen Projekten und Aktionen das Land bewegt – und gewinnt bis zu 1.250 Euro!

1. Preis: 1.250 Euro 2. Preis: 1.000 Euro 3. Preis: 750 Euro
Sonderpreis für Diözesanverbände: 500 Euro

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen bis zum 30. März 2023 per E-Mail an landesstelle[at]kljb-bayern.de

Nähere Infos findet ihr im Infoformular FILIB 2023 als Download

Und hier geht es zum Online-Bewerbungsformular FILIB 2023

Für die Bewerbungsunterlagen gibt es ausdrücklich keine „Formvorschriften“, dass heißt ihr könnt eure Bewerbungsunterlagen so gestalten, wie es euch am besten gefällt oder wie es am besten zu dem Projekt oder der Aktion passt (schriftlich, Fotos, Zeitungsausschnitte, Interviews, Videos, Powerpoint.... – eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt!).

Da wir Papier und Postwege sparen wollen, bitten wir ausdrücklich um digitale Bewerbungen.

Sebastian Petry, Landesgeschäftsführer KLJB Bayern

Antonia Kainz, ehrenamtliche Landesvorsitzende KLJB Bayern

Förderwerk innovativer Landjugendarbeit in Bayern e.V.

Das Förderwerk innovativer Landjugendarbeit in Bayern (FILIB) e.V. wurde 1998 von Mitgliedern des KLJB-Landesvorstandes gegründet, um die Arbeit der KLJB zu unterstützen und einen Beitrag zur finanziellen Absicherung zu leisten.

Der FILIB e.V.  hat zwei Schwerpunkt-Bereiche:

1. FILIB Allgemein: Förderung allgemeiner Projekte der KLJB Bayern und Verleihung des Landjugendförderpreises der KLJB Bayern (früher FILIB Förderpreis) alle zwei Jahre

2. FILIB International: Förderung der Internationalen Arbeit

Der FILIB e.V., das ist:
- der Vorstand, bestehend aus zwei Vorsitzenden

- die Mitgliederversammlung, bestehend aus je zwei Personen der sieben bayerischen Diözesanverbände und dem Landesvorstand der KLJB Bayern

Unterstützen auch Sie den FILIB e.V. mit Ihrer Spende!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia