Alexandra Fröhlich 2020 bis 2023

Ehrenamtliche Landesvorsitzende 2020 bis 2023

 

Pressefotos als druckfähige jpg-Dateien (Foto frei mit Quellenangabe: Heiko Tammena):

Alexandra Fröhlich 2022 Kopf

Alexandra Fröhlich 2022 quer 

 

 

Heimatort/Wohnort: Schwarzhofen (Landkreis Schwandorf) 

Geb. 1995.

Ausbildung und Beruf: Lehramt für Sonderpädagogik 

 

Schwerpunktthemen: 

Internationale Arbeit

 

Zuständigkeiten: 

AKIS AK Internationale Solidarität

KLJB Augsburg

KLJB München und Freising

Evangelische Landjugend

Eine-Welt-Netzwerk Bayern

Bildungsreferat

Wahlausschuss

Landesstelle der KLJB Bayern e.V.

 

Darüber hinaus anfragbar für: Peru/ Südamerika, Polen, Buchtipps, Rezepte

Meine Lieb"links":

www.chefkoch.de

www.der-postillon.com

www.utopia.com

 

Meine Lieblingspublikation aus der Abteilung Werkmaterial:

Am besten WEG. Reisebuch

Segen reich

Mach dich auf! Wege zum Frieden!

 

Patronin:

Alexandra, Märtyrin zu Rom (oder in Nicomedien?), soll während der Christenverfolgung unter Diokletian gemartert worden sein. Möglicherweise war sie eine Dame der kaiserlichen Hofgesellschaft. Die Legende macht sie zur Gattin des Kaisers, die beim Martyrium des hl Georg anwesend und von dessen Standhaftigkeit so beeindruckt war, daß sie selber Christin wurde und für ihren Glauben im Jahr 302 starb. Sie sollte enthauptet werden, gab aber schon im Gefängnis den Geist auf.

Quelle: Namenstage katholisch

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura