Franziskus - ein Papst vom 'anderen Ende der Welt' mit dem Namen eines armen Heiligen - wird sicher auch beim Studienteil "Kirche der Armen" der KLJB Bayern am 25.1. eine Rolle spielen. Dieses Bild entstand bei der KLJB-Studienfahrt nach Rom im Oktober 2013.

AK Glaube und Leben lädt ein zum Studientag „Kirche der Armen“

Der Arbeitskreis Glaube und Leben der KLJB Bayern beschäftigt sich in seinem Studienteil am Samstag, 25.1.2014 in München mit dem Thema "Kirche der Armen - ein Pakt, eine theologische Option, ein Papst vom 'anderen Ende der Welt'". Dr. Stefan Silber (Würzburg) wird als Theologe und Koordinator der Plattform Befreiungstheologie einige wichtige Aspekte zu diesem aktuellen Thema aufzeigen.

Stefan Silber,  der als Pastoralreferent und Mitglied der Bistumsleitung von Pax Christi in der Diözese Würzburg wirkt, wird den Bogen vom Katakombenpakt während des Zweiten Vatikanischen Konzils bis zu den Impulsen Papst Franziskus spannen und mit uns gemeinsam erarbeiten, was das für die KLJB Bayern heißt.

Alle Interessierten sind zum Studienteil am Samstag 25.1. herzlich eingeladen.

Beginn ist um 9 Uhr, Ende gegen 15 Uhr

in der Landesstelle der KLJB Bayern, Kriemhildenstr. 14, München

Anmeldungen sind bis Mittwoch 22.1.2014 bei der Referentin für Theologie Barbara Schmidt möglich.

Natürlich besteht wie bei jeder AK-Sitzung auch die Möglichkeit, mal in den AK Glaube und Leben hinein zu schnuppern und auch am Konferenzteil am Freitagabend bzw. Samstagnachmittag teilzunehmen.

Dann einfach auch bei Barbara Schmidt als zuständiger Referentin oder dem AK-Sprecher Michael Biermeier melden.

Mehr Infos über Dr. Stefan Silber (Würzburg) in seinem Blog.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“