Helmut Beck

Pressefotos als druckfähige jpg-Dateien (Foto frei mit Quellenangabe: Heiko Tammena):

Helmut Beck Kopf 2022

Helmut Beck quer 2022

 

 

E-Mail: h.beck[at]kljb-bayern.de 

Tel.-Nr.: (089) 17 86 51 - 13

 

Geburtsort: Kipfenberg im Altmühltal

Wohnort: Puchheim

Geburtsdatum: 08.08.1978

Ausbildung:

Diplom-Theologie (Universitäten Regensburg, Cochabamba/Bolivien und München);

Zusatzstudium ´Grundlagen der Sozialwissenschaften an der Hochschule für Philosophie in München

 

Zuständigkeiten:

Leitung der Landesstelle zusammen mit dem Geschäftsführer Sebastian Petry

Abteilung Werkmaterial - u.a. Werkbriefe im www.landjugendshop.de 

Geistliche Begleitung

Geschäftsführender Vorstand Landesstelle für Katholische Jugendarbeit Bayern

Bundespastoralkommission

 

Meine Lieb“links“:

www.kljb-bayern.de 

www.landjugendshop.de

Zahlreiche Links rund um die Themen Spiritualität, Wissenschaft und Geschichte

 

Meine Lieblingspublikationen aus der Abteilung Werkmaterial:

Geistreich und lebensnah (wir arbeiten gerade an einer Neuauflage)

 

Patron:

Helmut (Helmstan, Helmod) wurde im Jahre 837 Bischof von Winchester im Süden Englands, das um 676 zum Bischofssitz erhoben worden war. Der Angelsachse trug viel dazu bei, dass sein Bistum zu einem der bedeutendsten Mittelpunkte der frühen englischen Kirche wurde. Er starb nach einem arbeitsreichen Leben an einem 29.März (?) um 850. (Quelle: Namenstage katholisch).

Für mich ist es wertvoll zu wissen, dass viele Menschen an unterschiedlichen Orten einen Beitrag leisten, damit Gott in unserer Welt spürbar und erlebbar bleibt.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias