Franz Wacker

Ehrenamtlicher Landesvorsitzender seit Mai 2020

 

Pressefotos als druckfähige jpg-Dateien 

Pressefoto Franz Wacker Kopf 2022

Druckfähiges Foto (ca 6 MB) frei mit Quellenangabe: Heiko Tammena

Pressefoto Franz Wacker quer 2022

Druckfähiges Foto (ca 11 MB) frei mit Quellenangabe: Andreas Gregor

 

E-Mail: f.wacker[at]kljb-bayern.de 

 

Heimatort: Laberweinting (Landkreis Straubing-Bogen)

Wohnort: München 

Geburtsdatum: 17.7.1999

Ausbildung: Kaufmann für Büromanagement. Aktuell Studium Healthcare-Management in München.

Schwerpunktthemen: 

Politische Arbeit

Öffentlichkeitsarbeit

 

Zuständigkeiten: 

Landtag live 2024

Landtagswahl 2023

Projekt "Stadt. Land. Wie?"

 

 

Darüber hinaus anfragbar für: Erste-Hilfe-Maßnahmen oder Fragen rund um Tennis

Meine Lieb"links":

https://www.instagram.com/fraaaaannzz/ 

https://www.facebook.com/WackerFranz

 

Meine Lieblingspublikation aus der Abteilung Werkmaterial:

Jugendliturgie (erscheint 2020)

 

Patron:

Der hl. Franz Xaver (* 7. April 1506 in Castillo de Javier bei Sangüesa, Spanien; † 3. Dezember 1552 auf der Insel Shangchuan Dao bei Kanton in China) war einer der Wegbereiter christlicher Mission in Ostasien und Mitbegründer der Gesellschaft Jesu.

Er ist in der römisch-katholischen Kirche Schutzpatron von Indien, Patron aller Missionare und Missionen sowie der Seereisenden. Er wird zum Schutz gegen Sturm und Pest angerufen. Sein Beistand wird für eine gute Sterbestunde erfleht. 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias