Stefanie Rothermel 2014 - 2016

Stefanie Rothermel

Landesvorsitzende

 

Foto als druckfähiges jpg-Download (1,6 MB)

 

Heimatort/Wohnort: Augsburg, aber im Herzen Allgäuerin und Wahl-Münchnerin

Jahrgang: 1991

Ausbildung:

Volontärin, hat Kulturjournalismus in München studiert

 


Darüber hinaus anfragbar für:

Alles, was mit Journalismus/Öffentlichkeitsarbeit/Schreiben und Social Media zu tun hat

Musik und Einlagen als Möchtegern-DJ

Reisebegleitung für Kurztrips, Wochenendausflüge und ausgedehnte Urlaube in alle Herrenländer


Meine Lieb"links":

www.sueddeutsche.de (Wer sich nicht informiert ist selber schuld…)

www.dwdl.de (Ein Tipp vom Ex-Landesvater und als Medienjunkie wichtig!)

www.all-in.de (Wissen, was zu Hause so passiert.)

www.facebook.de (Kontakte knüpfen, Netzwerke ausbauen...)

 

Meine Lieblingspublikation aus der Abteilung Werkmaterial:

Land.Jugend.Welt

Leitfaden für KLJB-Verantwortliche

Weißer Peter

KULTbox


Patron: 

Der Heilige Stephanus war ein gelehrter Mann mit griechischen Wurzeln, der das Wort Gottes noch zu Jesu Lebzeiten verkündigte und deswegen vom Volk verachtet wurde. Er gilt als erster christlicher Märtyrer und wurde wegen seines Bekenntnisses zu Jesus Christus getötet. Seine Steinigung war der Beginn einer großangelegten Christenverfolgung in Jerusalem, wo er selbst bis zu seinem Tod als Diakon wirkte. Am 2. Weihnachtsfeiertag begeht die Kirche das Fest des Heiligen Stephanus'.

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil's in der Stadt keine Feldwege gibt.“
Malena