Aktuell

Bilder, Bilder, Bilder: Endspurt bis 9.10. der Fotoaktion zur KLJB-Kampagne HEIMVORTEIL!

Endspurt bei der Fotoaktion im Rahmen der Kampagne "HEIMVORTEIL - Punktsieg für's Land!". Bis zum 9.10. könnt ihr noch dabei sein. Macht euch für euer Dorf oder eure Region stark! Nach dem tollen Kampagne-Start, als überall Schilder, Schilder, Schilder der KLJB-Kampagne aufgestellt wurden, heißt es jetzt: Bilder, Bilder, Bilder!


Und so könnt ihr noch bei der Fotoaktion dabei sein: Schießt zwei bis drei Fotos (oder gerne auch mehr) in zwei Kategorien:

1. Kategorie: Was schätzt ihr an eurem Dorf? Warum lebt Ihr gerne in eurem Dorf?
zum Beispiel: Ein super Zusammenhalt der Generationen ... KLICK ... total viel Natur drum herum ... KLICK

2. Kategorie: Was gefällt euch nicht an eurem Dorf? Was könnte verbessert werden?
zum Beispiel: der Fahrplan der Regionalbusse ist mager ... "KLICK" ... es gibt nur das Bushäuschen als Treffpunkt ... "KLICK"

Schreibt zu jedem Foto eine Bildunterschrift mit Beschreibung, kurzer Erklärung, warum ihr es fotografiert habt und Verbesserungsvorschlägen.

Organisiert mit euren Fotos eine Ausstellung in eurem Dorf entweder in eurer Sparkasse (z.B. zum Tag der Regionen), im Rathaus, Gemeindesaal oder im Pfarrsaal und kommt so ins Gespräch mit den Entscheidungsträger bei euch, damit ihr gemeinsam etwas ändern könnt.

Bitte schickt die Fotos mit den Bildunterschriften bis zum 9. Oktober zu uns an die Landesstelle oder an euren Diözesanverband, damit wir sie auf der Internetseite zur Kampagne präsentieren können. Außerdem möchten wir aus allen eingesendeten Fotos gerne eine große Ausstellung machen, um damit zu zeigen, wie sich die KLJB in ganz Bayern engagiert.

Zusatzinfo zum Fotowettbewerb für die KLJB München und Freising
Der Fotowettbewerb, der im Rahmen vom Schwerpunktthema „Baustelle Dorf“ stattfindet, ist nach Verlängerung zum 1.10. beendet. Ihr könnt Eure Bilder natürlich zusätzlich bis 9.10. der Landesstelle schicken – vielen Dank!

Die Bewertung der Bilder ist noch bis zum 15.10.2011 möglich unter
www.baustelle-dorf.de/fotowettbewerb.html.

Zum Bewerten müsst ihr euch auf www.baustelle-dorf.de einloggen. Dies ist aber auch mit euren facebook-Login oder ähnlichen möglich.
 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia