Aktuell

Ein Jahr Papst Franziskus - die KLJB wird von diversen Medien gefragt, wie sie es als junge Kirche auf dem Land bewertet!

Ein Jahr Franziskus - Medien fragen die KLJB

Heute vor einem Jahr gab es eine Überraschung in Rom: Gewählt wurde ein Papst "vom Ende der Welt" - Franziskus hat auch uns als KLJB angeregt, neu zu glauben, aufzubrechen und zu handeln. Gestern lief im Bayerischen Fernsehen eine 19-minütige Story von "Kontrovers", in der auch vier bayerische KLJB-Aktive zu Wort kamen. Etwas kurz, aber immerhin... hier folgen die Links.

 

Unter anderem kam der Diözesanvorsitzende der KLJB Passau, Stefan Zitzelsberger, zu Wort. 

Link zur BR-Mediathek mit der Kontrovers.Sendung vom 12.3.2014 (wird auch heute um 10.05 Uhr wiederholt)


Außerdem läuft heute (13.3.) mittags um 13.05 Uhr (und um 17.05 Uhr sowie am Sonntag 16.3. auf B5) auf BR 2 ein Interview mit unserem Landesvorsitzenden Stephan Barthelme in der Radiowelt.

Nach der Sendung wird das Interview im BR 2 hier als Podcast stehen.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil do immer wos los is!“
Tobias