Fachtagung der Landjugend zu Tierhaltung und Tierschutz - Termin vormerken!

Am 29.-30. September 2011 findet in Herrsching eine gemeinsame Fachtagung der drei Landjugendverbände in Bayern KLJB, EJB und BJB statt zum Thema: Tierhaltung und Tierschutz im Spannungsfeld gesellschaftlicher Ansprüche.

Thematische Einblicke zu Brennpunkten in der Tierhaltung geben sowohl bayerische Praktiker als auch Experten aus Berlin und Brüssel. Dabei soll nicht nur unter jungen Landwirten und Bäuerinnen diskutiert werden, sondern bewusst mit den Jugendvertretern anderer gesellschaftlicher Gruppen in Dialog getreten werden. U.a. haben sich bereits Vertreter von Jugendorganisationen der Parteien, von der JBN (Jugendorganisation Bund Naturschutz) und vom WZW Weihenstephan, Schulstandort Triesdorf angemeldet.

Für Mitglieder der Landjugendverbände wie der KLJB Bayern gibt es einen absoluten Spezial-Preis. Anmeldeschluss ist der 15. September 2011.

Alle weiteren Informationen im Flyer anbei.

Kontakt:
Arbeitsgemeinschaft der Landjugend im Bayerischen Bauernverband,
Kathrin Rauhmeier, Telefon 089/ 5 58 73 213, Fax 089/ 5 58 73 384

Info: Wer ist die Arge der Landjugend?
In der Arbeitsgemeinschaft der Landjugend im Bayerischen Bauernverband arbeiten ehren- und hauptamtliche Mitglieder der drei durch den  Bayerischen Bauernverband satzungsgemäß anerkannten Landjugendverbände (BJB, EJB und KLJB) auf Landesebene zusammen. Sie diskutieren und erarbeiten gemeinsame Interessen und vertreten ihre Positionen gegenüber Politik, Gesellschaft und Wirtschaft.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“
Jonas