Aktuell

Gusti Spötzl als bisheriger Sprecher vom AK LÖVE gratuliert seiner Nachfolgerin Stephanie Meier als neue Sprecherin!

Glückwunsch an Stephanie Meier als neue Sprecherin im AK LÖVE!

Der AK LÖVE (Arbeitskreis Landwirtschaft, Ökologie, Verbraucherschutz, Energie) der KLJB Bayern hat eine neue Sprecherin: Als Nachfolgerin von Gusti Spötzl wurde Stephanie Meier (28) einstimmig als AK-Sprecherin gewählt. Herzlichen Glückwunsch, Steffi - viel Spaß und Erfolg mit den Löven! Die Leute, Themen und Aktionen machen sicher Lust zum Mitmachen...

 

Die neue AK-Sprecherin Stephanie Meier arbeitet bereits seit zwei Jahren im AK LÖVE mit, stammt aus der Ortsgruppe Saltendorf (Diözesanverband Regensburg) und war vier Jahre Vorstand der KLJB-Arge Nabburg.   Heute arbeitet sie als Jugendpflegerin an der katholischen Jugendstelle Rosenheim und wohnt in einem kleinen Dorf bei Bad Aibling.

 

Steffis Familie hat im Nebenerwerb eine Forstwirtschaft, sie interessiert sich schon seit langem für landwirtschaftliche und ökologische, aber auch pädagogische Themen. So war sie schon bei vielen Aktionen der KLJB Bayern in diesem Bereich beteiligt, z.B. als Referentin beim Landjugendforum in Herrsching. 

 

Der AK LÖVE beschäftigte sich bei seinem Treffen an der Landesstelle mit der landwirtschaftlichen Ausbildung in Bayern. Nach einem Referat von Josef Mühlhauser (Ausbildungsberater Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten aus Töging) diskutierten die AK-Mitglieder engagiert die Stärken und Schwächen der verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Viele der Teilnehmenden sind selbst junge Landwirtinnen und Landwirte, die aus eigener Erfahrung eine Vielzahl von Ideen einbringen konnten. Der Themenkomplex Ausbildung wird den Arbeitskreis noch eine Weile beschäftigen.

 

Was hast Du dir als AK-Sprecherin vorgenommen, Steffi?

"Ich möchte gern Landwirtschaft verständlich und erlebbar machen. Zudem möchte ich Menschen darauf hinweisen, sich mit ihrer Ernährung und ihren Gewohnheiten auseinanderzusetzen."

 

Warum sollte man unbedingt im LÖVE sein?

"Die Themen können jeden begeistern, da viele Dinge bei einem selbst anfangen, um etwas zu verändern. Im LÖVE sind wir zudem eine tolle Truppe, die gemeinsam anpacken!"

 

Hier mehr zum <link wer-wir-sind arbeitskreise ak-loeve-landwirtschaft-oekologie-verbraucherschutz-und-energie.html internen link im aktuellen>AK LÖVE 

 

Es gibt auch eine Facebook-Gruppe des AK LÖVE, in die wir euch gerne einladen!

 

Nächstes Treffen vom AK LÖVE:

Dienstag, 17. November 2015 um 19 Uhr an der Landesstelle.

(Kriemhildenstr. 14, 80639 München)

 

 

 

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do no zamhaifd.“
Nicole