Herzliche Begrüßung mit einem Frühstück für die neue Landesgeschäftsführerin Maria Kurz in der Landesstelle - und gleich ein neues Teamfoto!

Herzlichen willkommen, Maria in der KLJB-Landesstelle!

Die neue Landesgeschäftsführerin der KLJB Bayern, Maria Kurz, wurde heute mit einem ausgiebigen Frühstück im Team der Landesstelle begrüßt. Von vielen guten Wünschen startet die bereits beim Landesausschuss im Februar gewählte Maria in ihr neues Amt. Wir wünschen viel Erfolg und Gottes Segen!

Als Nachfolgerin des nach fast acht Jahren an der KLJB-Landesstelle ausgeschiedenen Martin Wagner, tritt die 27jährige Theologin mit Freude ihr Amt an. Maria Kurz hat bisher Erfahrungen in der Jugendarbeit des KLJB-Diözesanverbands München und Freising gesammelt und war hier u.a. ehrenamtliche geistliche Begleiterin der KLJB Kirchdorf bei Haag.

Erste Sitzung plant bereits die Landesversammlung

Bereits am ersten Tag steht für Maria eine Sitzung des erweiterten Landesvorstands an, mit  Weichenstellungen für das Highlight der KLJB-Landesebene, die Landesversammlung vom 19. bis 22. Juni 2014 in Schloss Pfünz (Landkreis Eichstätt).

Hier stehen u.a. die Wahlen zum ehrenamtlichen KLJB-Landesvorstand, der bis zu drei weibliche und drei männliche Mitglieder umfassen kann, an.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia