Über 150 bayerische KLJB-Mitglieder am Alexanderplatz - das gibt es nur zur Grünen Woche bei der ersten KLJB-Bayern-Berlin-Rallye!

Sieger der Foto-Rallye war die sehr kreative Gruppe "Fünf aus fünf Städten", hier unter Jubel mit den KLJB-Landesvorsitzenden Oliver Kurz (ganz links) und Ramona Friedrich (ganz rechts) bei der Preisverleihung in der Trinitatiskirche am Sonntagabend.

IGW 2015: Ein bisschen Bayern in Berlin

Über 150 Aktive aus der KLJB in ganz Bayern sind jedes Jahr unterwegs, um die Internationale Grüne Woche zu besichtigen und Berlin unsicher zu machen. Das schreit doch nach einem Treffen! Und da einfache Treffen immer langweilig sind, überlegte sich die Landesebene Bayern eine Rallye quer durch Berlin. Diese stand unter dem Motto: auf den Spuren der vergangenen KLJB-Delegationen und führte die Kleingruppen zu verschiedenen Hotspots der letzten Jahre.

So mussten die Gruppen in einer verflixt kurzen Zeit versuchen, Touristenattraktionen wie das Brandenburger Tor zu finden und zu fotografieren. Aber auch Insiderinformationen wurden hier vermittelt, wie zum Beispiel der Standort des wohl besten Döners Berlin, den es im Bistro Bagdad gibt, liebevoll "Bagdad-Sepp" genannt.

Wie zu erwarten, trafen sich viele der Kleingruppen immer wieder bei den Zielen, was meist zu ausgelassenen Gesprächen und freudigen Szenen führte. Dahoam is hald doch dahoam und so freut man sich immer, Vertrautes zu sehen oder zu treffen. Um die Rallye am Donnerstag abzuschließen, trafen sich alle Gruppen an der Weltzeituhr am Alexanderplatz. Hier konnte man sich, durch ein Spiel nochmals besser kennenlernen. Abgerundet wurde der Abend durch ein Gruppenfoto mit EINHUNDERTFÜNZIG Mitglieder der KLJB am Alexanderplatz.

Die Prämierung der eingereichten Fotos fand am Sonntag bei dem Empfang der Landjugend Deutschland in der Trinitatiskirche statt. Gewonnen haben die Gruppe „Fünf aus fünf Städten“ aus dem DV Eichstätt, die sich über die Werkbriefe "Aus dem Ärmel geschüttelt" und eine kleinen fairen Süßigkeit freuen durften. Weitere Preise bekamen die Gruppen "A-Team" aus der KLJB München und Freising sowie die Gruppe vom "Kreisverband Dingolfing-Landau", die Aktive aus den DV Regensburg und Passau vereinte.

Alle Gruppen hatten sichtlich Spaß beim Lösen der Aufgaben und beschenkten sich mit vielen neuen Bekanntschaften aus ganz Bayern.

Mehr Fotos findet ihr in der

Foto-Galerie der Rallye auf Facebook!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“