Aktuell

Neu ernannter Weihbischof für das Bistum Augsburg: Florian Wörner

KLJB Bayern gratuliert Florian Wörner zur Ernennung zum Weihbischof

Der KLJB-Landesvorstand freut sich über die Ernennung des Augsburger Diözesanjugendpfarrers und Domvikars Florian Wörner zum neuen Weihbischof. Am 28. Juli 2012 soll Domvikar Wörner in Augsburg zum Bischof geweiht werden. Florian Wörner ist ein erfahrener Jugendseelsorger, der als Leiter des bischöflichen Jugendamtes stets einen verbindlichen und kommunikativen Stil gepflegt hat. Darüber hinaus pflegt er den Kontakt zu jungen Menschen in der KLJB und allen anderen katholischen Jugendverbänden.

 

„Wir freuen uns sehr, dass mit Florian Wörner ein erfahrener Jugendarbeiter in die Freisinger Bischofskonferenz kommt. Wir wünschen ihm sehr, dass er dort seine Erfahrungen gut einbringen kann“, so Landesseelsorger Richard Stefke“.

 

Die KLJB Bayern gratuliert herzlich und wünscht dem 42jährigen und damit jüngsten Bischof Deutschlands für seine neue Aufgabe Kraft, Freude und Gottes Segen.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s do de gmiadlichsten Festl gibt.“
Michi