Aktuell

Der scheidende Jugendbischof Dr. Haßlberger im Kreis des KLJB-Landesvorstands und der Mitarbeitenden der Landesstelle.

Landesseelsorger Richard Stefke überreicht dem scheidenden Jugendbischof das KLJB-Stifteset und ein Werkbrief-Abo.

KLJB dankt Weihbischof Haßlberger für die gute Zusammenarbeit

Der langjährige Jugendbischof der Freisinger Bischofskonferenz, Dr. Bernhard Haßlberger, besuchte gestern die Landesstelle. Mit einer Brotzeit bedankte sich der KLJB-Landesvorstand für die jahrelange gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. Dr. Haßlberger zeigte sich erfreut: „Es waren viele schöne Jahre als Jugendbischof und danke euch auch von meiner Seite für die gute Arbeit der KLJB“.

 

Kurz vor der 65. Landesversammlung vom 19. bis 22. Juni 2014 in Pfünz wünschte der Weihbischof der KLJB viel Glück und Erfolg und sagte zu, das Geschehen im Jugendverband weiter mit Sympathie zu verfolgen. Dazu geeignet sei auch das Geschenk eines Werkbrief-Abos aus dem Landjugenshop der KLJB Bayern.

 

Landesvorstand und der Weihbischof waren sich einig, dass es auch in Zukunft viele Anknüpfungspunkte geben wird, gerade in Bezug auf die Zukunft von Kirche auf dem Land. 

 

Auch mit Haßlbergers Nachfolger, dem neuen bayerischen Jugend-Weihbischof Florian Wörner aus Augsburg, gibt es bereits eine gute Zusammenarbeit, so wird er bei der KLJB-Landesversammlung am Samstag 21. Juni 2014 einen Jugendgottesdienst mitgestalten. 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“
Stefan