Aktuell

Land Leben Luschd

Vom 26.-29. Juli 2007 findet unter dem Motto "Land Leben Luschd ...voll fair-rückt!" das Bundestreffen der KLJB in Heudorf am Bussen in Oberschwaben statt. Wir erwarten ca. 1.000 KLJBler/-innen aus ganz Deutschland sowie internationale Gäste und hochrangige Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft.

 

Zentrales Element des Bundestreffens wird ein breit gefächertes Workshop- und Exkursionsangebot sein. Neben einem Gottesdienst am Sonntag gibt es viel Zeit für Begegnung und Party. Wir möchten uns an diesen Tagen mit dem Prinzip der Ernährungssouveränität auseinandersetzen und dieses so theoretisch klingende Prinzip praktisch ausprobieren. Wichtig ist uns besonders die Stärkung der ländlichen Regionen. Deswegen dreht sich gerade alles um das schwäbische Nationalgericht: Spätzle. Deutschlandweit sind KLJB-Gruppen aufgerufen, eine Spätzleparty zu veranstalten. Luschd auf "change a spätzle" oder auf´s Bundestreffen? Dann schaut doch mal unter www.land-leben-luschd.de.

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil's in der Stadt keine Feldwege gibt.“
Malena