Aktive, kreative und gemeinsame Projekte werden beim Landjugendwettbewerb bis 28. September 2014 gesucht.

Landjugendwettbewerb „Land.Jugend.Zukunft“ - bewerben bis 28. September!

Beim Landjugendwettbewerb „Land.Jugend.Zukunft“ suchen der Bayerische Bauernverband, die KLJB, die Bayerische Jungbauernschaft (BJB) und die Evangelische Landjugend (ELJ) in Bayern preiswürdige Beispiele aus der Landjugendarbeit. Insgesamt winken einmal 1.500 Euro und zweimal 500 Euro Preisgeld. Zudem wird ein Sonderpreis im Wert von 250 Euro ausgelobt. Die Bewerbungsfrist endet am 28. September 2014!

Den Dorfplatz erneuern, Brauchtum am Leben erhalten oder über Landwirtschaft informieren – Jugendliche vom Land sind aufgerufen, ihre kreativen Projekte einzureichen. Teilnehmen können alle Ortsgruppen, Kreis-, Bezirks- oder Diözesanverbände sowie Arbeitskreise oder Arbeitsgemeinschaften von BJB, ELJ und KLJB als Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Landjugend im BBV.

Bedingung ist, dass die Projekte im Zeitraum von Januar 2013 bis September 2014 umgesetzt wurden. Eine fachkundige Jury bewertet die Projekte nach Idee, Originalität und Wirkung in der Öffentlichkeit.

Einsendeschluss für Bewerbungen ist der 28. September 2014.

Schickt eine Beschreibung eurer Aktion mit allem, was ihr habt: Fotos, Plakate, Flyer, DVD, Presseberichte – in guter Druckqualität und Aufösung.

per E-Mail an: Kommunikation[at]BayerischerBauernVerband.de

Stichwort „Landjugendwettbewerb 2014“

per Post:Bayerischer Bauernverband„Land.Jugend.Zukunft. 2014“Max-Joseph-Straße 980333 München

Alle Informationen finden Interessierte hier im Info-Flyer (pdf, 1.470 KB).

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil ich die Natur liebe.“
Daniel