Wir holen uns den Fair Trade Award 2014! Das Voting für den Publkumspreis läuft noch bis zum 13. Februar, danke für eure Stimmen an die KLJB!

Mitmachen beim Voting für die KLJB! Fair Trade Award 2014

2014 wird gut: Die KLJB Bayern ist unter den Anwärtern für den Fair Trade Award 2014! Wir bitten alle um Hilfe beim Voting zum Publikumspreis. Leitet den Aufruf weiter und stimmt noch bis 13. Februar ab für die Aktion "Faire Videos" vom AKIS (AK Internationale Solidarität).

Noch bis zum 13. Februar 2014 um 24 Uhr läuft das Voting für den Publikumspreis und wir als KLJB Bayern liegen vorne mit dabei - helft mit, dass wir den Preis bekommen! Stimmt ab und verbreitet diesen Link:

Voting Publikumspreis Fair Trade Award 2014

Aufruf der KLJB Bayern auf Facebook teilen

Auf zur Preisverleihung am 20. März in Berlin!

Zum vierten Mal verleiht TransFair Deutschland am 20. März 2014 in Berlin den Fairtrade-Award für herausragendes Engagement für den Fairen Handel. Die Preisverleihung wird im Ellington Hotel stattfinden. Moderatorin des Abends wird wieder Schauspielerin und Fairtrade-Botschafterin Anke Engelke sein.

Kreative Video-Aktion vom AKIS der KLJB Bayern

Wir bewerben uns als einzige Aktion eines ehrenamtlich getragenen Jugendverbands. Der AKIS der KLJB Bayern hatte es sich im Sommer 2013 zur Aufgabe gemacht, den fairen Handel im Rahmen der Fairen Woche vom 13.-27.9.2013 kräftig zu unterstützen.

In zehn Tagen wurden witzige Videos aus der KLJB verbreitet. Links und andere Tipps zu fairen Produkten sorgten für mehr Infos über faire Produkte und zu den Fragen: "Gibt es eigentlich faire Technik/Büroartikel/Pflaster?".

Hier die Links zu allen Videos und die Infos darüber hinaus!

Hier ein Beitrag von Radio Arabella zu unserer Bewerbung - im Interview erklären Monika Aigner und Andreas Deutinger, worum es geht. Danke an den St. Michaelsbund!

Download mp3 Radio Arabella vom 19.1.2014 (1 MB)

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man bei uns no weiß, dass Kühe ned lila san.“
Laura