Monika Aigner und Sebastian Maier freuen sich über den Sieg im WM-Tippspiel.

Moni & Moni siegen beim Frauen-WM-Tippspiel der KLJB Bayern

Am Ende war es ein sehr knapper Sieg: Die Siegerinnen bei der Tipp-Aktion zur Fußball-WM der Frauen in Deutschland zu Gunsten des FILIB e.V. standen erst am letzten Spieltag fest! Gewonnen haben als Tipp-Gemeinschaft Monika Aigner, Internationale Referentin an der KLJB-Landesstelle und Monika Crusius, ehemalige KLJB-Landesvorsitzende.

Den beiden Siegerinnen der Tippaktion winkt ein abendliches Dinner mit FILIB-Vorstandsmitglied Sebastian Maier. Ein Termin wurde bereits bei der erweiterten Landesvorstandssitzung am 28. Juli vereinbart, wie unser Foto beweist.

Mit 35 Punkten lagen sie knapp vor Michael Polz (KLJB DV München und Freising), 34 Punkte. Michael erhält einen fair produzierten GEPA-Fußball. Den dritten Platz teilen sich Hannah Biebau (KLJB DV Augsburg) und unser Landesseelsorger der KLJB Bayern Richard Stefke mit 33 Punkten. Hannah bekommt dafür die brandneue „Kult-Box“, die KLJB-Spielbox zum Thema Interkulturelles Lernen.

Den richtigen Weltmeister Japan hatte freilich keiner getippt! Vielen Dank fürs Mitmachen und ein herzliches Vergelt´s Gott an den Spielleiter Gerhard Langreiter, Sprecher des AK LÖVE!

Der FILIB ist das Förderwerk Innovativer Landjugendarbeit in Bayern. Er will vor allem die internationale und die Umweltschutz-Arbeit der KLJB Bayern unterstützen und tut dies insbesondere durch die finanzielle Förderung von Aktionen.

Wer noch nachträglich seinen Tipp mit einer weiteren Spende für den FILIB-e. V. verbinden möchte, überweise bitte einen beliebigen Betrag auf das Konto des FILIB e.V., Kto: 20 104 667, BLZ: 701 500 00 bei Stadtsparkasse München, Verwendungszweck: Spende 2011. Vielen Dank !

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil jeder jeden kennt.“
Felizia