Die neue Website der KLJB Bayern ist rechtzeitig zur Landesversammlung vom 17. bis 20. Mai in Passau online!

Neue Website der KLJB Bayern online!

Die KLJB Bayern hat rechtzeitig zur Landesversammlung vom 17. bis 20. Mai 2012 eine gestalterische Modernisierung ihrer Website fertig gestellt. Landesvorsitzender Andreas Deutinger: „Unser kleiner Relaunch soll vor allem eine bessere und einfachere Struktur bringen. Zugleich haben wir uns nach sieben Jahren an die heutige Optik angepasst und die bereits viel gelobte Gestaltung der Kampagne HEIMVORTEIL einbezogen.“

Heiko Tammena, Referent für Öffentlichkeitsarbeit an der Landesstelle, sieht  mit der neuen Website eine gute Ergänzung zu den immer stärker gefragten Social-Media-Angeboten der KLJB Bayern: "Eine gute Facebook-Seite bringt den Dialog mit den Mitgliedern und immer schnellere Verteilung von aktuellen Infos, aber zugleich braucht ein Jugendverband eine professionell gestaltete und nutzerfreundliche Website. Das ist unser Zuhause, wo alles schnell und einfach gefunden wird, was unsere Mitglieder und alle Interessierten suchen."

Das Projekt des Relaunchs wurde in einer kleinen Arbeitsgruppe des KLJB-Landesvorstands vorbereitet und nach einer Ausschreibung an die bisherigen Partner für Gestaltung bei Elfgen Pick Intermedia in Friedberg und a4kom in Wächtersbach vergeben.

Inhaltlich wurde gar nicht viel verändert, doch weniger Menüs auf der Startseite und barrierefreiere Schriften bringen eine bessere Lesbarkeit. Neue Bildelemente und die "Kommentare" von KLJB-Mitgliedern zeigen, was das "KLJB-Gefühl" der 25.000 Mitglieder in Bayern ist. Zuletzt wurde die Seite an die KLJB-Bundesebene angepasst, zentrales Kennzeichen ist die „grüne KLJB-Welle“ unten. Besser hervorgehoben wird auch der Landjugendshop mit viel gefragten Materialien sowie die Bildergalerien, die immer starke Nachfrage finden.

Wir freuen uns über alle Rückmeldungen zur neuen Website!

Wie gefällt sie Euch?

Feedback per E-mail oder auf Facebook!

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s immer a Gaude gibt.“
Celina