Aktuell

Betriebsausflug nach Mühldorf am letzten offiziellen Tag - ein schöner Abschied vom Team der KLJB-Landesstelle für Richard Stefke (rechts hinten)!

Richard Stefke geht: Danke für eine tolle Zeit!

Nach sieben Jahren als KLJB-Landesseelsorger wechselt Richard Stefke zur Caritas als Kreisgeschäftsführer Mühldorf, in der Nähe seines Heimatdorfes. Beim Betriebsausflug in Mühldorf und Erharting konnten Landesstelle und Landesvorstand sich von ihm verabschieden. Wir sagen alle vielen herzlichen Dank für Deine großen Verdienste um die KLJB, Richard und alles Gute für den neuen Einstieg! Hier unten sagt auch Richard noch einmal Danke...

 

"Vor gut sieben Jahren kam ich als Kreisseelsorger aus Mühldorf a. Inn zur KLJB Bayern. Ich durfte kreative, leidenschaftliche, humorvolle, fachlich anspruchsvolle und liebenswürdige junge Menschen kennenlernen, die die Welt verändern wollen und unglaublich gut feiern können. Nach und nach konnte ich in eine schöne und anspruchsvolle Aufgabe als Landesseelsorger hineinwachsen, in der ich viel lernen durfte, aber auch erfahren konnte, dass über unseren Verband in Gesellschaft, Politik und Kirche etwas zu bewegen ist.

 

Nun wechsle ich zur Caritas als Kreisgeschäftsführer und kehre nach Mühldorf a. Inn zurück, eine Vielzahl von Erfahrungen im Gepäck, die mich persönlich bereichert und mich für meine neue Aufgabe gestärkt haben.

 

So möchte ich mich herzlich bedanken für diese wunderbare Zeit auf Landesebene, für die  vielfältigsten Formen der Zusammenarbeit, für die schönen Begegnungen, die intensiven Gespräche, das inhaltliche Ringen, das wohlwollende Miteinander und die Momente der Nähe Gottes. Sicher ist mir und uns nicht immer alles gelungen, das gehört wohl einfach dazu. Insgesamt bin ich einfach nur dankbar für die vergangenen Jahre.  

 

Der KLJB wünsche ich auf allen Ebenen die prophetische Kraft der Jugend, jugendliche Leichtigkeit und Kreativität, Hartnäckigkeit in der Sache, die Aufmerksamkeit für das Menschliche, den Blick für das Wesentliche, viel Glaubenskraft und Gottes reichen Segen!

 

Richard Stefke

 

P.S.: Offizielle Verabschiedung von Richard aus der KLJB ist beim KLJB-Landesausschuss in Josefstal Anfang November - dann ist Zeit, uns noch einmal zusammenfassend für alle bei Richard zu bedanken!

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil‘s einfach gmiadlich is.“
Jonas