Aktuell

Der KLJB-Landesvorstand unterstützt einen Spendenaufruf der KLJB Passau zur Hochwasserhilfe. Nach der unnmittelbaren Aufbauhilfe durch KLJB-Aktive wie hier die KLJB Schaufling in Fischerdorf im Rahmen der 72-Stunden-Aktion vom 13.-16. Juni ist weiterhin finanzielle Hilfe für die Betroffenen notwendig! Foto: Michaela Seiler, Jugendbüro Osterhofen.

Spendenaufruf der KLJB Passau für Hochwasseropfer - bitte weiter verbreiten!

Einen Monat nach der bisher größten Hochwasserkatastrophe in Bayern ist das Thema aus den Schlagzeilen heraus, aber weder sind die meisten Schäden der Betroffenen ersetzt noch die eigentlichen Ursachen für das Hochwasser bekämpft. Der KLJB-Landesvorstand unterstützt daher einen Spendenaufruf der KLJB Passau, die ein Spendenkonto für Hochwasseropfer in Bayern eingerichtet hat. Das Geld wird vom KLJB-Diözesanvorstand Passau zu 100% an Bedürftige weitergegeben. Bitte spendet und leitet den Aufruf weiter, damit wir auch hier das Land bewegen!

 

Der Aufruf der KLJB Passau wird von uns landesweit verbreitet, auch weil es die bisher einzige Spendenaktion innerhalb unseres Jugendverbands in Bayern ist:

 

„Wir richten uns an alle KLJBlerinnen und KLJBler und an alle Menschen mit einem großen Herz: Viele Menschen in Bayern stehen nach der Flutkatastrophe vor dem Nichts. Die Betroffenen müssen sich mit den schweren Schäden und Verlusten durch das Hochwasser auseinandersetzen und sind weiterhin auf finanzielle Hilfe angewiesen.“


Spendenaktion Hochwasser
Kto.-Nr.: 304 322 517 
BLZ: 750 903 00 Liga-Bank Passau



Helft mit, das Leid der Betroffenen ein wenig zu lindern und ihnen die Möglichkeit auf einen Neuanfang zu geben. Wir danken herzlich für alle Spenden und sagen „Vergelt´s Gott!“.

 

„Ich bin glücklich auf dem Land, weil man do d’Weißwurst no vor 12e isst.“
Stefan